Quotennews

Bayern und Madrid versäumen knapp den Jahresrekord

von

Das ZDF zeigte am Mittwoch vor einem zweistelligen Millionenpublikum die Champions-League-Begegnung zwischen Bayern München und Real Madrid.

Am Mittwochabend war wieder in Millionen von Haushalten Fußballzeit: 11,64 Millionen Menschen sahen ab 20.45 Uhr im ZDF die Champions-League-Begegnung zwischen Bayern München und Real Madrid. Somit holte das ZDF die zweithöchste Reichweite des bisherigen Fernsehjahres. Noch mehr Interesse generierte nur das Spiel Deutschland gegen Brasilien am 27. März, das ebenfalls beim Mainzer Sender gezeigt wurde. Die Sehbeteiligung belief sich diesen Mittwochabend somit auf sensationelle 37,7 Prozent.

Beim jungen Fernsehpublikum wurden nicht minder beeindruckende 34,4 Prozent Marktanteil eingefahren. Die Reichweite belief sich ab 20.45 Uhr auf 3,56 Millionen Fußballbegeisterte. Die Zwischenberichte fuhren indes 28,2 und 25,4 Prozent Marktanteil ein. 7,28 respektive 2,17 Millionen Fernsehende schauten zu.

In der Halbzeit erreichte das «heute-journal» 10,26 Millionen Wissbegierige. Darunter befanden sich 3,16 Millionen 14- bis 49-Jährigen. 31,9 Prozent standen alles in allem auf dem Zettel, beim jungen Publikum waren es 29,4 Prozent. Ab 23.15 Uhr folgte «ZDFzoom» mit einer Ausgabe zur Frage, wie sehr Kommerz dem Fußball schadet.

2,57 Millionen Interessenten wurden verbucht, darunter befanden sich 0,90 Millionen Jüngere. Dies mündete für das ZDF in sehr tolle 18,0 Prozent Marktanteil insgesamt und stattliche 17,2 Prozent beim jungen Fernsehpublikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100552
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEine Woche vor Schluss: RTL II-Frisöre machen zunächster ArtikelGute Rückkehr für «Grey's Anatomy»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung