TV-News

Eine Woche vor Schluss: RTL II-Frisöre machen zu

von

Etwas überraschend: Erst kürzlich holte die 16-Uhr-Sendung einen neuen Rekord. Warum RTL II mutmaßlich so entschieden hat…

Eigentlich waren von der neuen RTL II-Dokusendung «Einfach hairlich», die verschiedene Frisöre bei ihrer Arbeit begleitet hat, 20 Episoden eingeplant gewesen. 13 Stück sind bis dato gelaufen – die elfte Episode hatte am Montag mit über sieben Prozent erst einen neuen Rekord aufgestellt. Erleichterung bei Sender und Machern, nachdem das Format jüngst mit weniger als drei Prozent doch bedrohlich wackelte. Offenbar war das Vertrauen von RTL II aber schon so beschädigt, dass eine frühzeitige Absetzung unumgänglich war. Anders als geplant wird nämlich schon diesen Freitag die erst einmal letzte Episode laufen. Somit wandern fünf Folgen der Produktion erst einmal ungesendet ins Archiv.

Wieso hat es RTL II so eilig? Ab kommenden Montag übernimmt um 16 Uhr wieder «Hilf mir!» und damit eine klassische Scripted Reality. Die lief zuletzt nachmittags mit teils über neun Prozent bei den Umworbenen recht gut; wenngleich auch hier die Schwankungen extrem sind. Teils fiel man auch deutlich unter drei Prozent. Offenbar aber traut man «Hilf mir!» nun zu, ein besseres Lead-In für den nächsten Nachmittags-Test zu sein.

Ab kommenden Montag startet RTL II um 17 Uhr die neue authentische Lehrer-Soap, die von Red Seven kommt. Abseits von Lehrprobe und Unterrichtsvorbereitung erleben junge Referendare hinter den Mauern einer Schule in «Krass Schule» die härteste Zeit ihres Ausbildungsdienstes. Gesponnene Intrigen, schwierige Schüler und verbotene Liebschaften verlangen ihnen alles ab. 15 Folgen sind produziert worden.

Kurz-URL: qmde.de/100551
Finde ich...
super
schade
39 %
61 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky Sport: WM-Pläne und Tennis aus Stuttgartnächster ArtikelBayern und Madrid versäumen knapp den Jahresrekord
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung