Wirtschaft

HSE24 steigert Umsatz

von

Im vierten Quartal 2018 sollen die Golfregionen in Angriff genommen.

Der internationale Shoppingsender, der im Jahr 1995 von Georg Kofler gegründet wurde, erreicht einen neuen Höhepunkt. Der Umsatz im vergangenen Jahr legte um neun Prozent auf etwa 821 Millionen Euro zu. „2017 war ein weiteres sehr erfolgreiches Jahr für HSE24“, sagt Sonja Piller, CEO HSE24. „Wir haben unsere bedeutende Marktposition ausgebaut und die Wachstumsstrategie weiter vorangetrieben. Mittlerweile lassen sich mehr als zwei Millionen Menschen jährlich regelmäßig von unseren attraktiven Produkten inspirieren.“

Das Münchener Unternehmen teilte ebenfalls mit, dass der deutschsprachige Onlinehandel um 14 Prozent auf 186 Millionen zulegte. Inzwischen werden knapp über ein Drittel aller Bestellungen mobil geoordert. Am Rande der Pressemitteilung folgte noch der Hinweis, dass sich das TV-Geschäft „unverändert positiv“ entwickelt.

HSE24 möchte im vierten Quartal 2018 auch in Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Bahrein, Oman, Kuweit und Katar starten. Das Unternehmen hofft auf Zugang zu neun Millionen Haushalten in der Golf-Region, weshalb man sich mit dem Medienunternehmen MBC Group zusammen geschlossen hat.

Kurz-URL: qmde.de/100538
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZum Abschied: Bringen die Bayern dem ZDF eine Quotenexplosion?nächster Artikel«Jack Ryan» geht vor Serienstart weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung