VOD-Charts

Amazon schiebt die jungen Ärzte an

von   |  1 Kommentar

Die Shonda-Rhimes-Serie, die kommende Woche bei ProSieben zurückkehrt, schafft es bei den Abrufdiensten in die Top10. Ganz vorne wechselten die beiden Lieblinge ihre Positionen.

Kommenden Mittwoch startet ProSieben die neue Staffel der Krankenhaus-Serie «Grey’s Anatomy» - offenbar wollen sich einige Fans der Serie schon mal aufwärmen. Mit rund 1,2 Millionen Abrufen im Streaming-Bereich schaffte es die Staffel unter die Top10 der VOD-Charts, die von den Marktforschern Goldmedia ermittelt und in Zusammenarbeit mit Quotenmeter.de veröffentlicht werden. Interessant: Das Interesse verteilt sich innerhalb der Serie recht gut über alle Staffeln hinweg, am meisten gesehen wurden aber die Folgen der ersten Staffel.

Ganz vorne in den Charts gab es einen Wechsel: Nicht mehr «The Big Bang Theory» besetzt die Spitzenposition, sondern die Zombie-Serie «The Walking Dead», die zuletzt immer zweiter war. Die Zombies gelangten in den zurückliegenden sieben Tagen auf eine Brutto-Reichweite von 3,55 Millionen, die WG-Nerds landeten bei 3,24 Millionen. Platz drei der Liste ging an «Suits»: Die Serie, die im klassischen Free-TV nie ein Hit war, liefert auf Abruf schon seit Wochen ordentliche Zahlen. Zurückliegende Woche erreichte das Format mit etwas mehr als 2,3 Millionen Brutto-Reichweite Platz vier, diese Woche mit rund 2,6 Millionen sogar Platz drei.

Erstaunlich: Unter den Top10 befindet sich derzeit nur eine Netflix-Eigenproduktion; wohl auch ein Zeichen dafür, dass der Dienst mit seinen eigenen Serien zur Zeit die Masse nicht mehr so mobilisiert wie zuletzt. «Orange is the New Black» landete mit 2,2 Millionen Brutto-Reichweite auf dem vierten Rang.

Kurz-URL: qmde.de/100432
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie besten Mädels, die zweitbeste Quote: #GNTM legt weiter zunächster ArtikelGute Werte für «Tonio & Julia»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
20.04.2018 11:23 Uhr 1
Wenn ich mein "Sehen" so "ansehe", dann sehe ich meisst nie die pupulärsten Serien.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung