TV-News

Jana Ina bleibt «Love Island» erhalten

von

Wieder im Herbst soll die interaktive Dating-Show bei RTL II zu sehen sein. Während sie im TV passable Quoten holte, war vor allem die Aufmerksamkeit im Netz ein entscheidender Faktor.

Dass der Münchner TV-Sender RTL II auch in der neuen TV-Saison mit einer Staffel seiner Kuppelshow «Love Island» plant, ist kein allzu großes Geheimnis mehr. Jetzt aber ist auch alles endgültig unter Dach und Fach. Neue Episoden der Spätabend-Show mit flirtwilligen Singles sollen im Herbst in die deutschen Wohnzimmer kommen. Als Moderatorin wurde Jana Ina Zarrella, die auch die erste Staffel präsentierte, bestätigt.

Im Jahr 2017 hatte die ITV Studios-Produktion bis zu 7,6 Prozent Marktanteil generiert. Gegen Ende waren die Werte aber auch mal unter die Marke von fünf Prozent gerutscht. Für RTL II ist dies aber nicht allein entscheidend. Da das Format auf Interaktion ausgelegt ist, sind auch andere Kennzahlen von Bedeutung. Im Laufe der Ausstrahlung wurde die eine begleitende App über 263.000 Mal heruntergeladen. Die verschiedenen Inhalte wie Votings, Videos, Umfragen oder Quizzes erzielten „unglaubliche 19 Millionen Interaktionen“ wie RTL II es nennt. Auch im Social Web überzeugten die Facebook-Fanpage mit mittlerweile über 102.000 Fans und der Instagram-Account mit 44.500 Abonnenten auf ganzer Linie.

Wer Teil der neuen Staffel werden will, kann sich jetzt übrigens bewerben. Nach Senderangaben sind bis dato bereits rund 2.000 Bewerbungen eingegangen.

Mehr zum Thema... Love Island TV-Sender RTL II
Kurz-URL: qmde.de/100211
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerienstarts von NBC und AMCnächster ArtikelWDR schiebt YouTube-Reihe zu funk ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung