Kino-News

Nach Teil fünf ist Schluss: Harrison Ford nimmt Abschied von «Indiana Jones»

von

Wer schon jetzt auf einen sechsten «Indiana Jones»-Film mit Harrison Ford in der Hauptrolle hofft, sollte seine Erwartungen schleunigst zügeln.

Disneys geheimnisvoller Kinofahrplan 2020

  • Unbetitelter Disney-Märchenrealfilm (2. Januar)
  • Unbetitelter Pixar-Film (19. März)
  • Unbetitelter Marvel-Film (30. April)
  • Unbetitelter Disney-Realfilm (21. Mai)
  • «Indiana Jones 5» (16. Juli)
  • Unbetitelter Marvel-Film (6. August)
  • Unbetitelter Pixar-Film (1. Oktober)
  • Unbetitelter Marvel-Film (29. Oktober)
  • Unbetitelter Disney-Trickfilm (10. Dezember)
Angesichts dessen, dass selbst ein Harrison Ford nicht jünger wird und die «Indiana Jones»-Filmreihe nicht gerade eine ist, die ihren Hauptdarstellern körperlich wenig abverlangt, dürfte dies für viele Filmfans eine Selbstverständlichkeit sein. Nun bremst zudem Steven Spielberg höchstpersönlich alle etwaigen Spekulationen aus: Es wird keinen sechsten «Indiana Jones»-Film mit Harrison Ford in der Titelrolle geben.

Im Gespräch mit 'The Sun' sagt Spielberg, dass der nächstes Jahr entstehende, fünfte «Indiana Jones»-Film "Harrison Fords letzter «Indiana Jones»-Einsatz" wird. Der Regisseur führt fort: "Ich bin mir da sehr sicher. Aber die Reihe wird danach wahrscheinlich weitergehen." Die Dreharbeiten an «Indiana Jones V» beginnen im Frühjahr 2019, der Kinostart ist für den Sommer 2020 vorgesehen.

Bislang ist abseits des Kinostarts und der Tatsache, dass Harrison Ford erneut die Titelrolle übernimmt, wenig über den neuen Abenteuerfilm über den Archäologen mit der Peitsche bekannt. Zu den wenigen, bestätigen Informationen über den Film gehört, dass Kathleen Kennedy sowie Frank Marshall als Produzenten fungieren und Spielberg Regie führt. Zudem wurde David Koepp («Jurassic Park», «Indiana Jones und das Königreich der Kristallschädel») mit dem Verfassen des Drehbuchs beauftragt.

Kurz-URL: qmde.de/100114
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchon jetzt steht fest: «Deep State» geht weiter nächster Artikel«The Crossing»: Flüchtlinge aus der Zukunft
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung