TV-News

Aus 4 mach 1: Die Daily-Pläne von Sat.1

von

Im Frühjahr ein neues Magazin, im Herbst eine tägliche Serie. Die Vorbereitungen für die neue Sat.1-Daily laufen auf Hochtouren. Zu einer Idee gibt es vage Details.

Noch im zweiten Quartal wird der Münchner Privatsender Sat.1 sein Vorabendprogramm umbauen – in einem ersten Schritt wird mit «Endlich Feierabend» ein neues Magazin-Format gestartet, das von Annett Möller und Daniel Boschmann präsentiert wird. Der zweite Stufe soll dann im Herbst erfolgen, wenn Sat.1 eine neue Daily-Soap startet. Schon vor Wochen bestätigte der Sender, dass man hinter den Kulissen an vier Ideen parallel arbeitet. Aus diesen vier soll schließlich die beste Serie in Produktion gehen. Für drei der Ideen zeichnet Soap-Spezialist UFA Serial Drama verantwortlich, für eine die Firma Producers at Work, die einst die bis dato letzte langlaufende Sat.1-Vorabendserie «Anna und die Liebe» produzierte.

In den kommenden Wochen dürfte sich herauskristallisieren, welcher Stoff die besten Karten hat. Dabei geht es um eine humorige Serie, eine mit der starken Kriminalgeschichte, eine klassische Telenovela und eine mit einem etwas dramatischeren Ansatz. Eine dieser Serien läuft bei UFA Serial Drama derzeit unter dem Arbeitstitel «Alles auf eine Karte» und soll, so sagen Insider, leichte Paralleln zu «Rote Rosen» aufweisen.

Dem Cast angehören unter anderem bekannte UFA-Gesichter wie Claudia Neidig (spielte lange in «Unter Uns» mit) und Johannes Hallervorden, der mit der UFA schon bei «Binny und der Geist» arbeitete. Conny Dohrn, früher an «ViB» und «AudL» beteiligt, führte bei der Pilotfolge Regie. Ob das Format aber letztlich der Gewinner des internen Rennens sein wird, ist dieser Tage noch absolut offen.

Kurz-URL: qmde.de/100117
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Ella Schön - Inselbegabung»nächster ArtikelMan schaut nur trailermal
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung