Preisgeld: 10.000 Euro
Für den fiesesten Tweet zur Sendung «Start Up!» hatte Carsten Maschmeyer am Mittwoch kurz vor der Ausstrahlung 10.000 Euro Preisgeld ausgelobt. Mehr zur ungewöhnlichen Aktion: Hier!In dieser Woche nun lief die dritte Folge, die übrigens die bis dato Kürzeste war. Sie fand sich zwischen 20.15 und 22.35 Uhr im Programm von Sat.1 wieder. Das aus dem Hause Sony kommende Format generierte diesmal aber nur noch 4,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und dürfte somit mehr wackeln denn je. Die Reichweite ging nochmal um rund 0,07 Millionen zurück und landete bei 0,65 Millionen.
Peinlich für Sat.1: Selbst RTL II, VOX und kabel eins waren zur Primetime gefragter. Auch ZDFneo zog ganz klar am Bällchensender vorbei. Der komplette Abend lief für Sat.1 zum Vergessen. Auch die im Anschluss gezeigten Dokus fanden kaum Anklang beim deutschen Publikum. «Die Sat.1 Reportage» interessierte 0,63 Millonen Leute ab drei Jahren, bei den Jungen kam man auf inakzeptable 4,1 Prozent. Sogar nur noch 3,6 Prozent holte ab halb zwölf Uhr abends dann die «Focus TV Reportage»: Rund 310.000 Menschen sahen das einstündige Format.
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
05.04.2018 10:48 Uhr 1
05.04.2018 14:09 Uhr 2
05.04.2018 15:10 Uhr 3
05.04.2018 17:33 Uhr 4