Quotennews

«Rosenheim-Cops» toppen die 20 Prozent, Atzorn als Re-Run am Abend stark

von

Guter Mittwoch für das ZDF – auch ohne Champions League. So kam die «SOKO Wismar» am Vorabend etwa auf ganz herausragende Ergebnisse.

Es geht auch ohne die Champions League: Weil das ZDF zur Zeit alle Spiele des FC Bayern zeigen darf, war die Königsklasse bei den Mainzern diesmal schon dienstags im Programm. Am Mittwochabend setzte man daher eine Wiederholung der Robert-Atzorn-Krimireihe «Nord Nord Mord» ein. Mit 5,02 Millionen Zuschauern wurde diese dann auch prompt Primetime-Sieger, ermittelt wurden schöne 16,4 Prozent Marktanteil bei allen und 7,4 Prozent bei den Umworbenen. Doch das ZDF hatte an dem Tag noch weitaus mehr Grund zur Freude.

Ab 16.15 Uhr räumte etwa eine Wiederholung der «Rosenheim-Cops» richtig ab. Im Gesamtmarkt fuhr die Produktion 21,3 Prozent Marktanteil ein, 2,38 Millionen Menschen schauten im Schnitt zu. Das ist übrigens bei Weitem kein Einzelfall: Der Spitzenwert in diesem Jahr auf dem Sendeplatz um 16.15 Uhr liegt bei mehr als 23 Prozent. Allein 26 Episoden holten bis dato Quoten von 21 Prozent oder mehr. Auch bei den Jungen lief es für den gemütlichen Krimi angesichts von 6,3 Prozent ziemlich gut.

Um 18 Uhr hatte das ZDF dann neue Ware parat: Eine weitere Ausgabe der «SOKO Wismar» ging On Air. 3,88 Millionen Zuschauer bescherten der Serie starke 20,5 Prozent. Auch das ist übrigens kein Rekord. Ende März etwa holte die Serie schon mal weit mehr als vier Millionen Fans vor die Geräte, die Quote lag damals bei etwas mehr als 21 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100106
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins punktet: 20.15-Uhr-Film hat zweieinhalb Mal so viele Zuschauer wie Sat.1nächster ArtikelGehen jetzt die Lichter aus? «Start Up!», Quoten nochmal down
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung