US-Fernsehen

Großer Aufschlag: Diese zehn Serien verlängert The CW

von

Wenig überraschend sind auch die Produktionen dabei, die Netflix weltweit vertreibt. So ist eine neue Staffel von «Riverdale» gewiss.

Der Osterhase hat (jungen) Serienfans ein schönes Geschenk ins Nest gelegt: Der amerikanische TV-Sender The CW hat rund sechs Wochen vor den Upfronts (die großen Programmpräsentationen in den USA) gleich sechs Serien für eine neue Staffel verlängert. Darunter sind auch zahlreiche Produktionen, deren Quote nicht mehr so wichtig ist, da diese weltweit von Netflix vertrieben werden und über diesen Kanal Geld an The CW fließt. So wird es ab Herbst etwa eine dritte Staffel von «Riverdale» geben. Nach äußerst starkem Staffelstart im Herbst, fielen die Zuschauerzahlen hier zuletzt. Neben «Riverdale» wurde mit «Dynasty» das Reboot des «Denver-Clan» für ein weiteres Jahr verlängert. Beide Serien sollen im Herbst zurückkehren.

Zudem gehen alle DC-Comic-Verfilmungen weiter. Konkret heißt das, dass «Black Lightning» den Sprung in Staffel zwei geschafft hat, «Supergirl» und «Legends of Tomorrow» vierte Staffeln erhalten, während «The Flash» einer fünften Staffel entgegenblickt und «Arrow» sogar auf Staffel sieben schaut. Freude herrscht auch am Set von «Supernatural», denn mit der offiziellen Verlängerung ist klar, dass man demnächst die Produktion der 300. Folge feiern wird. Diese fällt dann in Staffel 14. In seine mutmaßlich letzte Staffel gehen wird «Crazy Ex-Girlfriend». Auch die Dramedy «Jane, the Virgin» wird eine weitere Saison im Programm von The CW vertreten sein.

Unklar ist also die Zukunft von «The 100» (deren nächste Staffel erst Ende April startet). Die Herbst-Neustarts «Valor» und «Life Sentence» schreiten derweil hingegen der Absetzung entgegen. CW-Chef Mark Pedowitz wies in einem Statement derweil nochmals darauf hin, ab Herbst auch wieder sonntags eigene Programme zu zeigen. Auch deshalb wurden wohl zahlreiche Wackel-Kandidaten verlängert.

Kurz-URL: qmde.de/100051
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Das deutsche Kind»nächster ArtikelLachen vergangen: ZDF-Film geht baden, «Tatort» erreicht mehr als neun Millionen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung