Quotennews

Luc Besson beschert kabel eins tolle Primetime

von

Der Actionklassiker «Léon – Der Profi» kam bei kabel eins auf erfreuliche Quoten.

Hinter den Kulissen von «Léon - Der Profi»

  • Regie: Luc Besson
  • Drehbuch: Luc Besson
  • Produktion: Patrice Ledoux
  • Musik: Éric Serra
  • Kamera: Thierry Arbogast
  • Schnitt: Sylvie Landra
Bei Sky bekommt der französische Hitlieferant Luc Besson in einigen Wochen einen eigenen Sender spendiert. Sofern der Gründonnerstag bei kabel eins ein Indikator ist, darf sich der Pay-TV-Anbieter auf ein großes Publikum einstellen. Denn zur besten Sendezeit kam «Léon – Der Profi» auf 0,58 Millionen Werberelevante. Somit holte der Actionklassiker mit Gary Oldman, Natalie Portman und Jean Reno tolle 6,6 Prozent Marktanteil.

1,23 Millionen Filmfans ab drei Jahren führten wiederum zu sehr guten 4,2 Prozent Marktanteil. Ab 23 Uhr kam der französische Mysterythriller «Die purpurnen Flüsse», ohne Luc Besson hinter der Kamera, aber mit Jean Reno in der Hauptrolle, auf hervorragende 5,8 Prozent Marktanteil bei allen und 9,6 Prozent in der jüngeren Zielgruppe.

Das Erste sicherte sich mit einem «Donna Leon»-Doppel ab 20.15 Uhr hingegen umwerfende 22,0 Prozent Marktanteil sowie sehr gute 13,7 Prozent bei allen. Die 14- bis 49-Jährigen waren dagegen zu sehr guten 7,7 und mauen 4,3 Prozent mit von der Partie.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100011
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Knife Fight Club»: Ein bisschen abwärts, ein gutes Stück aufwärtsnächster ArtikelStattliche Quoten für das «Neo Magazin Royale»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung