Kino-Check: «Marvin»

FSK: 12
Genre: Drama
Starttermin: 05.07.2018

Martin Clement, geboren als Marvin Bijou, ist entkommen. Dem Dorf seiner Kindheit. Der Tyrannei seines Vaters. Der Resignation seiner Mutter. Den Schikanen seiner Geschwister und Mitschüler. Allen, die ihn nicht verstehen wollten, weil er anders war als sie. Aber es gab auch Verbündete. Seine Lehrerin Madame Clement, die ihm die Welt des Theaters zeigte und deren Namen er voll Dankbarkeit annahm. Den Schriftsteller Abel Pinto, der ihn ermutigte, seine Geschichte aufzuschreiben. Und die Schauspielerin Isabelle Huppert, die sein Lebensstück mit ihm auf die Bühne bringen will. Martin wird für diese Aufführung alles risikieren. Sie soll zum endgültigen Zeugnis seiner Neuerfindung werden.

OT: Marvin ou la belle éducation
Regie: Anne Fontaine
Drehbuch: Pierre Trividic, Anne Fontaine
Besetzung: Finnegan Oldfield, Grégory Gadebois, Catherine Mouchet
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Marvin"

«Marvin?»-Regisseur übernimmt «Evergay Life»

16.03.23 Anton van der Linden wird die neue Serie umsetzen. » mehr

gemerkt

Joyn zeigt Award Gala des Kölner VideoDays Festival

04.09.22 Der Streamingdienst hat eine exklusive Partnerschaft mit dem Festival abgeschlossen und darf bei der Preisverleihung des Content-Creator-Treffens den „Joyn ‚Breaktout‘ Award“ vergeben. » mehr

gemerkt

Joyn schickt Marvin Wildhage Undercover

01.06.22 Nach «Achtung Aaron!» tauschen Marvin Wildhage und Aaron Troschke die Rollen und Wildhage wird Moderator von «Marvin Undercover». Troschke wird sein Sidekick. » mehr

gemerkt

Marvin – Ein Youtuber mit großer Zukunft

02.05.21 Marvin ist ein polarisierender YouTuber, der mit seinen unterschiedlichen Streichen immer wieder für Unruhe sorgt. » mehr

gemerkt

Bei TV RiK wird der Reset-Button gedrückt

26.11.20 IFC Media und Your Family Entertainment starten den slowakischen Familien-TV-Sender neu. » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung