Quotennews

Zocker-Spezial von «Wer wird Millionär» trumpft auf

von

«Wer wird Millionär» verwies das ZDF sowie ProSieben auf Platz zwei im Primetime-Duell. Den Schwung nutzte «Extra» danach ungemein.

2015 strahlte RTL so viele Sondersendungen von «Wer wird Millionär» aus wie noch nie. Die letzte Ausgabe «Wer wird Millionär – Das große Zocker-Spezial» liegt jedoch schon knapp ein Jahr zurück. Bei dieser Spielvariante können die Kandidatinnen und Kandidaten mit besonders großer Risikofreude bis zu zwei Millionen Euro gewinnen.

Die neueste Ausgabe des speziellen Formats kam nicht an die Quoten der Ausgabe im Januar 2015 heran. 6,26 Millionen Zuschauer verzeichnete die Sendung am Montagabend insgesamt. Beim Gesamtpublikum sprangen somit trotzdem noch schöne 18,6 Prozent Marktanteil heraus. Die vergangene Ausgabe verfolgten 6,20 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche gelang jedoch ein kleiner Sprung. 400.000 Zuschauer gewann das Format hinzu.

Beim Gesamtpublikum reichte es für «Wer wird Millionär – Das große Zocker-Spezial» ganz knapp zum Primetime-Sieg vor dem ZDF-Film «Das Dorf des Schweigens». Bei den 14- bis 49-Jährigen trumpfte die Sendung auf und schlug sogar «The Big Bang Theory» sowie «Akte X» auf ProSieben. Starke 18,1 Prozent erzielte «Wer wird Millionär» in der werberelevanten Zielgruppe. Das Ergebnis resultierte aus 2,13 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49.

«Extra – Das RTL Magazin» nahm den Schwung des Vorprogramms mit. 3,40 Millionen blieben hinterher für das Infomagazin an den Fernsehgeräten. Schöne 15,8 Prozent bei allen sowie ebenso gute 17,6 Prozent beim werberelevanten Publikum generierte das Format.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83945
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF und ZDFneo im Briten-Hypenächster ArtikelPlötzlich über dem Senderschnitt: «In The Box»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung