TV-News

Sky startet neue «Dexter»-Staffel im August

von
Zudem wird Sky Atlantic HD im Herbst auch die Serien «Treme» und «Veep» nach Deutschland bringen.

Am Mittwochabend startete Sky seinen neuen Sender Sky Atlantic HD mit einer großen Launchparty in Hamburg. Über 500 geladene Gäste waren mit dabei, darunter Sky-Chef Brian Sullivan, Sportjournalist Marcel Reif, Schreger, President Programming Sales bei HBO, Christian Berkel, Andrea Sawatzki und viele andere. Verraten wurden dann auch drei weitere Programmhighlights des Senders. Schon ab dem 30. Mai wird Sky Atlantic HD jeweils mittwochs um 21.00 Uhr Folgen der fünften «Dexter»-Staffel wiederholen.

Die Showtime-Serie findet ihr künftiges Zuhause bei Sky ebenfalls beim neuen Seriensender. Die deutsche TV-Erstausstrahlung der sechsten Staffel des Formats erfolgt dann ab dem 22. August, immer um 21.00 Uhr. Die Serie rund um den Serienkiller Dexter Morgan ist somit künftig mittwochs zu sehen. Sowohl Staffel fünf als auch sechs beinhalten je zwölf Folgen.

Zudem werden im Herbst noch zwei weitere US-Serienhighlights ins Line-Up von Sky Atlantic HD dazustoßen. Dazu gehört zum einen die Serie «Treme», die von Musikern, Restaurantbesitzern und anderen erzählt, die in New Orleans mit den Folgen des Wirbelsturms Katrina klarkommen müssen. Treme ist ein Bezirk in New Orleans – die Handlung setzt drei Monate nach dem Sturm ein. Die Serie kommt von «The Wire»-Macher David Simon und soll bei Sky voraussichtlich am 28. August 2012 starten. Geplant ist, das Format dienstags um 21.00 Uhr zu senden.

Im Herbst 2012 wird zudem «Veep» anlaufen. Die erste Runde umfasst hier acht Episoden – das Format ist in den USA noch brandneu. Es handelt von Senatorin Selina Meyer (Julia Louis-Dreyfus), die den Job der Vize-Präsidentin angeboten bekommt. Bald erkennt sie aber, dass mit diesem kaum Handlungsspielraum verbunden ist.

Kurz-URL: qmde.de/56902
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVier Darsteller fliegen aus «Smash»nächster Artikel«Sky Phone»: Neuer Sport-Call-In
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung