Die Experten

25. Januar 2010

von
Wie wird man Kandidat bei «X-Factor»? Plus die Starts von «Supernatural», «Gossip Girl», «Greek».

Tine: Wie kann ich mich für neue Show «X-Factor» bewerben?

Christian Richter:
Um an der neuen Castingshow teilnehmen zu können, muss man zunächst eine Online-Bewerbung auf der Internetseite des Senders VOX ausfüllen. Dort ist auch schon die Entscheidung zu treffen, ob man als Solosänger oder als Gruppe bzw. Duett antreten möchte. Wer dann von den Produzenten ausgewählt wird, darf zu einem der vier Castings kommen, die in Köln, Hamburg, Berlin und München stattfinden.

Für alle Teilnehmer gilt, dass sie keinerlei Management- und Künstlerverträge haben dürfen, sowie am 01. April 2010 das 16. Lebensjahr erreicht haben müssen. Sollte man ins sogenannte „Bootcamp“ eingeladen werden, wird zudem die Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses sowie zweier ärztlicher Atteste nötig.

Wer zum Casting eingeladen wird, muss übrigens bereits weitreichende Vereinbarungen akzeptieren, in denen man bereits zu diesem Zeitpunkt sämtliche Bild- und Tonrechte abtritt und auch erlaubt, dass die Produzenten die angefertigten Aufnahmen beliebig oft ausstrahlen, verändern und weiterverkaufen dürfen. Man sollte daher genau überlegen, ob man dieses zulassen möchte. Bei «Deutschland sucht den Superstar» kann man sehen, wie stark und grenzwertig die Bilder von den Produzenten manipuliert werden können.

Fabian: Weiß man schon wann die 3. Staffel von «Supernatural» auf ProSieben läuft?

Christian Richter:
Für neue Folgen der Mysteryserie interessieren sich auch Jenny, Claudia, Katharina, Martin, Dennis, Fabian, Falk, Anna, Elfie, Brian, Michael, Willy, Antje, Judith, Franzi, Pascal, Jan und Holger. Rund zwei Jahre nach dem Ende der Ausstrahlung der zweiten Staffel hat der Sender nun endlich einen konkreten Termin für die dritte Staffel angekündigt. Die Serie mit Jensen Ackles und Jared Padalecki wird am 01. März 2010 zurückkehren. Ursprünglich plante der Sender sie montags erst nach «TV Total» um 23.15 zu zeigen. Nach aktuellem Stand wird sie allerdings doch schon um 22.10 Uhr im Rahmen des Mysterymontags zu sehen sein.

Marcel: Mich würde interessieren, wie es mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel von «Gossip Girl» aussieht. Gibt es schon einen konkreten Termin?

Christian Richter:
Auf die Rückkehr der Serie warten auch Anne, Olena, Björn, Antonio, Jan und Nikolas. Nachdem ProSieben die Produktion nach der ersten Staffel kurzfristig aus dem Programm genommen hatte, kündigte der Sender einen Start im Winter 2010 an. Diese Ankündigung wurde nun konkretisiert. Die neuen Folgen sind demnach ab 07. März immer sonntags gegen 11.00 Uhr zu sehen.

Nadine: Mich würde interessieren, ob die amerikanische Uni-Serie «Greek» in absehbarer Zeit im deutschen Free-TV laufen wird.

Christian Richter:
Diese Frage stellten auch David, Steffi und Marcel. Ursprünglich kündigte ProSieben die Serie für Anfang 2009 an. Tatsächlich wird sie erst ab 07. März 2010 zu sehen sein. Sie ist dann immer sonntags gegen 12.00 Uhr und damit direkt im Anschluss an die neuen Folgen von «Gossip Girl» zu sehen.

Maria: Mich würde interessieren, ob und wann «Nip/Tuck» wieder ins Free TV (vorzugsweise mit neuen Folgen) zurückkehrt.

Christian Richter:
Der Sender Tele 5 zeigt die Serie derzeit immer donnerstags kurz nach 23.00 Uhr. Aktuell wird dort die erste Staffel wiederholt. Das sind zwar keine neuen Folgen, aber immerhin...

Nico: Ist schon bekannt wann das Finale von «Germany‘s Next Topmodel» stattfinden wird?

Christian Richter:
Einen genauen Termin nennt ProSieben in der Regel erst sechs Wochen im Vorfeld. Quotenmeter.de-Informationen zufolge wird man das neue Topmodel jedoch Anfang Juni und somit kurz vor dem Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft küren. Die neue Staffel beginnt übrigens – wie schon öfter berichtet – am ersten Donnerstag im März.

Auf der nächsten Seite: Mehr zu den Quoten von «Unter Uns» und zur Fußball-Weltmeisterschaft in HD.

vorherige Seite « » nächste Seite

Mehr zum Thema... Experten
Kurz-URL: qmde.de/39801
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Verbotene Liebe» mit «Denver Clan»-Star nächster ArtikelNach nur zwei Wochen: «Big Brother» macht zweites Haus dicht
Weitere Neuigkeiten

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung