Quotennews

«Promibacken» legt deutlich zu, aber große Sat.1-Vorabendsorgen

von

Sowohl «Endlich Feierabend» als auch «Genial Daneben» lagen am Mittwoch übel danieder.

Freud und Leid, sie liegen manchmal nah beisammen. Die Mittwochsprimetime des Münchner Privatsenders Sat.1, bestückt mit dem «großen Promibacken» sorgte bei den Verantwortlichen durchaus für Heiterkeit. Die Produktion gewann gegenüber der Vorwoche 1,4 Prozentpunkte in der klassischen Zielgruppe hinzu und landete nun bei ordentlichen 8,6 Prozent Marktanteil. Insgesamt stieg die gemessene Reichweite um rund 80.000 auf nun 1,54 Millionen. Doch ringsrum herrschte Tristesse: Das ab 23.15 Uhr folgende «Top Ten! Der Geschmacks-Countdown» fiel prompt wieder auf dürftige fünf Prozent bei den Umworbenen.

In der Access-Prime floppten sowohl «Endlich Feieabend» als auch «Genial Daneben – Das Quiz». Das um 18 Uhr von Simone Panteleit und Daniel Boschmann präsentierte Format aus Berlin musste am Mittwoch bittere 3,1 Prozent akzeptieren, die Rateshow eine Stunde später 3,2 Prozent. 0,65 und 0,90 Millionen Menschen sahen den Vorabend des eigentlich stolzen Privatsenders.

Der punktete in der Daytime mit Scripted Realitys: «Auf Streife – Die Spezialisten» holte dabei ab 15 Uhr die höchsten Marktanteile: Zwölf Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107402
Finde ich...
super
schade
22 %
78 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 20. Februar 2019nächster Artikel«Bachelor»-Halbfinale: 17-Prozent-Marke ist nicht zu halten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung