Im Kino fand das zweite Leinwandabenteuer von Mike Mignolas teuflisch roter Comicschöpfung nur wenig Beachtung, hierzulande etwa lösten nur etwas mehr als 600.000 Kinogänger ein Ticket für «Hellboy – Die goldene Armee». Guter Mundpropaganda sei Dank fand die Fantasy-Steampunk-Action im deutschen Free-TV aber ein neues Publikum. Schon die ersten Ausstrahlungen bei RTL liefen gut, obwohl der Kölner Marktführer sich in der Primetime mit US-Blockbustern häufig schwer tut. Am Donnerstagabend schlug sich der raubeinige, gutherzige Teufelskerl nun bei VOX zu Topwerten.1,73 Millionen Comicfreunde schalteten ab 20.15 Uhr ein, darunter befanden sich 1,17 Millionen 14- bis 49-Jährige. Generierte der effektlastige Film insgesamt gute 5,7 Prozent, so standen in der Zielgruppe tolle 10,0 Prozent zu Buche.
«Final Destination 3» baute im Anschluss die bereits guten Werte sogar aus: Ab 22.25 Uhr kam die Horror-Fortsetzung auf 6,4 respektive 10,1 Prozent bei einer Gesamtreichweite von 1,04 Millionen Gruselfreunden.




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