 
Die Comicverfilmung von Guillermo del Toro räumte insbesondere beim jungen Publikum ab und bescherte VOX tolle Werte.
 Im Kino fand das zweite Leinwandabenteuer von Mike Mignolas teuflisch roter Comicschöpfung nur wenig Beachtung, hierzulande etwa lösten nur etwas mehr als 600.000 Kinogänger ein Ticket für «Hellboy – Die goldene Armee». Guter Mundpropaganda sei Dank fand die Fantasy-Steampunk-Action im deutschen Free-TV aber ein neues Publikum. Schon die ersten Ausstrahlungen bei RTL liefen gut, obwohl der Kölner Marktführer sich in der Primetime mit US-Blockbustern häufig schwer tut. Am Donnerstagabend schlug sich der raubeinige, gutherzige Teufelskerl nun bei VOX zu Topwerten.
Im Kino fand das zweite Leinwandabenteuer von Mike Mignolas teuflisch roter Comicschöpfung nur wenig Beachtung, hierzulande etwa lösten nur etwas mehr als 600.000 Kinogänger ein Ticket für «Hellboy – Die goldene Armee». Guter Mundpropaganda sei Dank fand die Fantasy-Steampunk-Action im deutschen Free-TV aber ein neues Publikum. Schon die ersten Ausstrahlungen bei RTL liefen gut, obwohl der Kölner Marktführer sich in der Primetime mit US-Blockbustern häufig schwer tut. Am Donnerstagabend schlug sich der raubeinige, gutherzige Teufelskerl nun bei VOX zu Topwerten.