
Gestartet war die Runde wie gesagt am Montag, 27. Oktober. Die erste Episode konnte sich dabei schon einen sehr guten Zielgruppen-Anteil von 9,5 Prozent sichern, weil 0,41 Millionen Fans zuschalteten. Am Gesamtmarkt wurden nur maximal 3,7 Prozent zu 0,90 Millionen erreicht.
Konstant war das Interesse dann sieben Tage später, als die Zielgruppen-Reichweite auf 0,40 Millionen verblieb. Der Marktanteil, der daraus erwuchs, verringerte sich allerdings moderat auf immer noch klar überdurchschnittliche 8,9 Prozent. In der Woche darauf lief es mit 8,6 Zielgruppen-Prozent mit gleicher Reichweite sehr ähnlich.

Ein Bruch erfolgte allerdings in der Folgewoche am 17. November, als die Zielgruppen-Reichweite auf 0,30 Millionen und 5,6 Prozent sank. Zum betonen ist allerdings, dass es sich wegen der Fußball-Konkurrenz nur um eine eingeschobene Wiederholung aus dem letzten Jahr handelte. Insgesamt niedrige 2,5 Prozent durch 0,68 Millionen.
Obwohl dann in der Woche darauf wieder auf neuen Stoff geschwankt wurde, gelangen keine so hohen Steigerungen, wie zu erwarten stand. Vielmehr verharrte man auf einem ziemlich mittelmäßigen Level im Angesicht 6,4 Prozent durch erneut 0,30 Millionen. Erstaunlicher Weise ergab sich abschließend mit der Weihnachts-Ausgabe eine richtige Enttäuschung mit nur 4,9 Zielgruppen-Anteil wegen 0,23 Millionen.
Unter dem Strich verbleiben für aktuelle Runde von «Lege kommt auf den Geschmack» Durchschnittswerte von noch passablen 7,3 Prozent (0,34 Millionen) der Jüngeren wie niedrigeren 3,3 Prozent (0,81 Millionen) am Gesamtmarkt. Für sich genommen kann VOX damit ziemlich zufrieden sein, wenngleich man ob des sehr guten Staffelstarts nach hinten raus doch mehr erwarten hätte können – die Kurve zeigte definitiv in die falsche Richtung. Zu erwähnen ist noch, die hier berichteten finalen Quoten etwas abweichen von den vorläufig gewichteten, welche sogar teilweise 10,0 Prozent auswiesen – während einige Sendungen durch die Nachgewichtungen folglich zulegen, passierte innerhalb Leges Relationen das Gegenteil.







DF1 sichert sich Hallenfußball-Turniere
RTLZWEI setzt «#Couple Challenge» fort

Praktikant im Bereich Redaktion in unserem Format "Shopping Queen" (m/w/d)
Mediengestalter Bild & Ton / 2nd Broadcast Operator (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel