Das Viertelfinale der Handball-WM der Frauen zwischen Deutschland und Brasilien, das Trainer Markus Gaugisch mit seiner Frauen 30:23 gewann, lockte ab 17.15 Uhr immerhin 2,50 Millionen Fernsehzuschauer an, der Marktanteil bewegte sich bei 17,4 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,34 Millionen verbucht, sodass man auf 17,2 Prozent Marktanteil kam. Eine neue Folge von «besseresser» erreichte am Dienstag ein großes Publikum. Die Episode „Die Tricks in Weihnachtsprodukten“ über Lindor-Kugeln, Bratapfeleis, Rinderroulade oder Raclette-Käse versprach nicht nur Vorfreude auf das Fest, sondern bot auch einen knallharten Blick hinter die Kulissen. 2,51 Millionen Menschen nahmen sich dem Thema an, der Marktanteil lag bei 11,1 Prozent. Unter den jungen Erwachsenen befanden sich 0,55 Millionen, das führte zu 13,4 Prozent.
Das Magazin «frontal» beschäftigte sich im Anschluss mit dem Schokoladen-Schwindel der Konzerne wie Mondelez (Milka), Mars (Mars-Riegel) oder Alfred Ritter (Ritter Sport) – das ließen sich 1,99 Millionen Menschen nicht entgehen. Der Gesamtmarktanteil fiel auf maue neun Prozent. Unter den 14- bis 49-Jährigen befanden sich 0,37 Millionen, was zu guten 9,3 Prozent Marktanteil führte. Das «heute journal» versammelte 2,46 Millionen Menschen vor den Fernsehschirmen, der Marktanteil bewegte sich bei 12,4 Prozent. Unter den jungen Leuten waren nun 0,33 Millionen, was 8,8 Prozent bedeutete.
Die «37°»-Dokumentation «Mein Freund, der Feind» über das israelisch-palästinensische Restaurant „Kanaa“ in Berlin ließen sich 1,04 Millionen Menschen nicht entgehen. Der Marktanteil lag bei 6,0 Prozent. Unter den jungen Menschen befanden sich noch 0,15 Millionen, was zu mauen 4,9 Prozent führte. «Terra X Harald Lesch» sahen um 22.45 Uhr noch 1,02 Millionen; Leschs Jahresrückblick verbuchte 7,4 Prozent Marktanteil. Unter den jungen Menschen befanden sich 0,16 Millionen, was zu 6,7 Prozent führte. «Markus Lanz» meldete sich vor 0,93 Millionen Zusehern aus Hamburg. Bundesbildungsministerin Karin Prien (CDU), Militärexpertin Florence Gaub, „Redaktionsnetzwerk Deutschland“-Chefredakteurin Eva Quadbeck und Chirurg Dr. Jan Wynands brachten es zusammen auf 10,6 Prozent Marktanteil. Es wurden 0,17 Millionen 14- bis 49-Jährige eingefahren, der Marktanteil bewegte sich bei 10,8 Prozent. Nach «heute journal update» (0,50 Millionen) schalteten 0,30 Millionen noch «Keine Talkshow – Einsperrt mit Jan Fleischhauer» ein, der Marktanteil bewegte sich bei 6,7 Prozent. Ab 00.50 Uhr sahen 0,08 Millionen junge Menschen die dritte Folge mit Polit-Influencer Simon David Dressler. Mit achteinhalb Prozent sah es ganz gut aus.







«Nachtstreife»: Neue Staffel entsteht in Ludwigshafen
«Mälzers Meisterklasse»-Finale kein Hit

Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel