US-Quoten

«The Wall» knackt Sechs-Millionenmarke

von

Die NBC-Gameshow «The Wall» gewann diesen Montag deutlich an Zuspruch. Bei CBS ging die erste Staffel von «9JKL» mit gewohnten Werten zu Ende.

US-Quotenrangliste

  • ABC: 7,76 Mio. (7%)
  • CBS: 5,84 Mio. (4%)
  • NBC: 4,86 Mio. (4%)
  • FOX: 4,29 Mio. (4%)
  • The CW: 1,55 Mio. (2%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Freude bei NBC: Die Gameshow «The Wall»  legte am Montagabend gehörig zu, die Reichweite besserte sich binnen Wochenfrist von 5,42 Millionen auf 6,75 Millionen. Auch in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen ging es bergauf, hier betrug das Plus zwei Prozentpunkte. Sechs Prozent Marktanteil standen für das Format nun zu Buche. «Better Late Than Never»  unterhielt anschließend 5,31 Millionen Amerikaner und vier Prozent der Jüngeren. Enttäuschend lief dagegen das um 22 Uhr gezeigte Special «The Best of the U.S.: The 2018 Winter Olympics», das sich mit lediglich zwei Prozent Marktanteil und 2,52 Millionen Zusehern begnügen musste. «The Good Doctor»  von ABC verzeichnete zur selben Zeit starke sieben Prozent Marktanteil, insgesamt 9,63 Millionen Menschen waren mit von der Partie.

Bei FOX legte «The Resident»  bei den Umworbenen von drei auf vier Prozent zu, 4,87 Millionen aller Fernsehenden sahen um 21 Uhr zu. «Lucifer»  gewann ebenfalls einen Prozentpunkt dazu und durfte nun auf eine Quote von vier Prozent verweisen, die absolute Zuschauerzahl belief sich auf 3,71 Millionen.

Die CBS-Sitcom «9JKL» verabschiedete sich um 21.30 Uhr von ihren Zuschauern: 4,88 Millionen waren es an der Zahl, drei Prozent Marktanteil kamen bei den Werberelevanten zustande – solche Zahlen war die Produktion in den vergangenen Monaten durchaus gewöhnt. Mit fünf Prozent Marktanteil war CBS dank «Kevin Can Wait»  in die Primetime gestartet, «Man with a Plan»  und «Superior Donuts»  verbuchten danach je vier Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/98910
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWohin geht die Reise für «Black Lightning» in Woche 4?nächster ArtikelOlympia-Frühstart: TLC holt sportliche Quoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung