Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
Die Zehn

Die 10 erfolgreichsten Filme 2017

von

Welche zehn Filme aus dem Jahr 2017 haben das deutsche Kinopublikum am stärksten in die Lichtspielhäuser gelockt? Quotenmeter.de blickt auf eine wilde Liste voller Superhelden, Piraten und Monster.

Platz 10: «Baywatch»
Während «Baywatch» in den USA an den Kinokassen unterging, machte sich Deutschland 2017 mal wieder alle Ehre als Nation mit Strandbadewächterfaszination. 1,97 Millionen Tickets wurden für die komödiantische Hommage an der kultigen TV-Serie gelöst. Damit kamen Dwayne Johnson, Zac Efron und Alexandra Daddario auf bessere Werte als Channing Tatum und Jonah Hill mit den «Jump Street»-Filmen, die den aktuellen Trend an Filmen auf Serienbasis auslösten. Aber: Laut den Experten von 'Insidekino' wird sich «Baywatch» nicht in den Top Ten halten. Die Tragikomödie «Dieses bescheuerte Herz» mit Elyas M'Barek nimmt aktuell Kurs auf ein Gesamtergebnis von 2,5 Millionen Besucherinnen und Besucher.

Platz 9: «Guardians of the Galaxy Vol. 2»
Sie haben es geschafft: Die chaotischen, sich häufig streitenden Guardians of the Galaxy haben mit ihrem zweiten Einsatz den bis dato erfolgreichsten Film aus dem "Marvel Cinematic Universe" gestellt. Nicht schlecht für ein kunterbuntes, selbstironisches Weltallabenteuer, das von toxischen Familienbeziehungen handelt. Insgesamt 2,51 Millionen Eintrittskarten wurden in Deutschland für James Gunns kostspielige Regiearbeit gelöst, deren Abspann ein wahres Feuerwerk an Bonussequenzen abbrennt. Ein dritter «Guardians of the Galaxy»-Teil ist bereits bestätigt, außerdem schaut die Trubeltruppe bei «Avengers: Infinity War» vorbei.

Platz 8: «Pirates of the Caribbean – Salazars Rache»
In den USA hatte Käpt'n Jack Sparrow bei seinem fünften Kinoabenteuer weniger Wind in den Segeln als erwartet, doch im Rest der Welt lief es für den torkelnden Piraten weiterhin erfolgreich. So auch in Deutschland: Mit 2,69 Millionen Abenteurerinnen und Abenteurern an Deck hatte die Black Pearl dieses Mal zwar deutlich weniger Gefolgschaft als zuvor, trotzdem reichte es für die Disney-Seeräuber zum fünften Mal für eine Platzierung in den Top Ten des Kinojahres. Ob das alte Bekannte und neue Helden zusammenführende Piratenabenteuer fortgeführt wird, ist dennoch derzeit unklar.

Platz 7: «Es»
Horrorfilme sind in den deutschen Jahrescharts denkbar selten in den Top Ten vorzufinden. Doch die Adaption des Stephen-King-Riesenschmökers «Es» hat es geschafft: Auf der Welle äußerst positiver Kritiken brachte es die Geschichte einer Gruppe jugendlicher Außenseiter, die sich im von Pein geplagten Alltag den Rücken stärken und es mit einem mörderischen Wesen aufnehmen, auf 3,17 Millionen Ticketverkäufe. Und all dies ohne große Hollywood-Stars in der Besetzungsliste. Der erfolgreichste FSK-ab-16-Film des Jahres 2017 ist dieser wahrlich nicht für Menschen mit Clownsphobie geeignete Kassenschlager, der 2019 übrigens eine Fortsetzung erhalten wird, allerdings nicht. Der folgt auf Rang vier dieser Hitliste …

Platz 6: «Fast & Furious 8»
Nachdem «Fast & Furious 7» zu Paul Walkers Abschiedsfilm wurde, öffnete «Fast & Furious 8» im April 2017 ein neues Kapitel in der Motorensaga. Weltweit überbot das Actionspektakel die Milliarden-Dollar-Marke, in Deutschland holte sich der Film mit Vin Diesel, Dwayne Johnson, Charlize Theron, Jason Statham und vielen mehr 3,24 Millionen Tickets. Ein neunter «Fast & Furious»-Teil ist bereits angekündigt, ebenso wie ein Spin-Off rund um die Kritiker- und Publikumslieblinge Johnson und Statham als sich dauerneckende Ex-Rivalen.

vorherige Seite « » nächste Seite

Kurz-URL: qmde.de/98171
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach nur neun Folgen: ABC kippt «The Mayor»nächster ArtikelQuotencheck: «stern TV»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Alle Video-Highlights der 24. Runde in der Tipico Bundesliga auf einen Klick! #SkyBuliAT https://t.co/dwvitbrxHw
Christoph Metzelder
RT @Eurosport_DE: The moment you realize: You've just made history. ? #OlympiasiegerDerHerzen #Wintermärchen #OAR #GER #OARGER #IceHockey @?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Es»

Zum Heimkinostart des neuen Horror-Meisterwerks «Es» aus dem Jahr 2017 verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Meet and Greet mit Midland zu gewinnen
Treffen mit Midland beim Deutschland-Konzert in Berlin zu gewinnen. Am 6. März 2018 wird Midland erstmals in Deutschland auf einer Bühne stehen. Da... » mehr

Werbung