Einspielergebnisse

«Die letzten Jedi» bleiben an der Spitze, «Jumanji» kommt dennoch gut weg

von   |  1 Kommentar

Der Sternenkrieg führt weiter die Kinocharts an, doch die Dschungelsause kann auch nicht über zu wenig Publikumsinteresse klagen.

In den deutschen Kinos bleibt «Star Wars – Die letzten Jedi» die dominante Macht: Rund 715.000 Eintrittskarten wurden am Wochenende losgeschlagen, womit das Weltallabenteuer mehr als das Dreifache des zweitplatzierten Films generierte. Silber holte sich die Abenteuerkomödie «Jumanji – Willkommen im Dschungel» mit Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart und Karen Gillan. Der Neustart kam auf etwa 220.000 Kinobesucherinnen und Kinobesucher. Die ebenfalls neu gestartete Dramödie «Dieses bescheuerte Herz» mit Elyas M'Barek holte sich mit zirka 195.000 Interessenten Bronze.

Den Rest der Top Five bestritten in den deutschen Lichtspielhäusern die Musikkomödie «Pitch Perfect 3» (knapp 180.000 Ticketverkäufe) und die Animationskomödie «Ferdinand – Geht stierisch ab» (knapp 75.000 Ticketverkäufe).

In Nordamerika gestalteten sich die zwei vorderen Plätze genauso wie in der Bundesrepublik: Auf der Eins hielt sich «Star Wars – Die letzten Jedi» (mit Einnahmen von 68,49 Millionen Dollar) und der neue «Jumanji» (mit 36,40 Millionen Dollar). «Pitch Perfect 3» landete auf der anderen Seite des Teichs auf Platz drei und nahm 20,00 Millionen Dollar ein, das Musical «Greatest Showman» eröffnete mit 8,80 Millionen Dollar auf dem vierten Rang. «Ferdinand – Geht stierisch ab» sank mit 7,33 Millionen Dollar auf den fünften Platz.

Kurz-URL: qmde.de/98007
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWann startet der neunte Tarantino?nächster Artikel«Killing of a Sacred Deer» - Sein Wille geschehe
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
kauai
27.12.2017 14:10 Uhr 1
Ich hab mir Jumanji am Sonnabend angetan. Es kommt nicht an das Original heran, war jetzt aber nicht so schlecht, daß ich den Gang ins Kino bereut hätte.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung