Quotennews

«Babylon Berlin» startet gut bei Sky 1

von

Die teure Serien-Produktion von Sky und der ARD feierte einen ordentlichen Einstand im Pay-TV.

Große Ambitionen, starke Umsetzung, bemühter Einstieg – «Babylon Berlin» setzt neue Maßstäbe für die deutsche Serienunterhaltung, ist aber von der Geduld des Publikums abhängig.
Über 40 Millionen Euro verschlagen die ersten 16 Folgen von «Babylon Berlin» , entsprechend groß dürfte die Erwartungshaltung sowohl beim Publikum als auch bei den Verantwortlichen sein. Bei Sky 1 debütierte die neue Serienhoffnung am Freitag um 20.15 Uhr, 169.000 Zuschauer ab drei Jahren wurden für die Premiere mobilisiert. Das führte zu befriedigenden 0,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Von der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen sahen 130.000 Menschen zu, was in einer Quote von 0,9 Prozent mündete.

Nun ist es heutzutage natürlich so, dass die non-lineare Nutzung ebenfalls eine wichtige Rolle spielt. Über diese Ausspielwege verfolgten «Babylon Berlin» zum Auftakt 76.000 Sky-Abonnenten. Eine Wiederholung bei Sky am späteren Freitagabend kam nochmal auf rund 100.000 Zuschauer.

Elke Walthelm, Executive Vice President Content: „«Babylon Berlin»  setzt einen völlig neuen Maßstab: Es ist das erste Mal, dass sich ein deutsches TV-Serien-Projekt auf Augenhöhe mit internationalen Standards befindet. Wir freuen uns, dass sich schon zum Start der Serie so viele Sky Kunden von der einmaligen Qualität und der faszinierenden Geschichte im Berlin der 20ger Jahre haben begeistern lassen.“

Mehr zum Thema... Serie Babylon Berlin
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96459
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 13. Oktober 2017nächster ArtikelNBC setzt «The Night Shift» ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung