US-Fernsehen

«Twin Peaks»: Potenzielle vierte Staffel nicht vor 2021

von

Knapp zwei Wochen nach dem Finale der dritten Staffel wird erneut über eine Fortsetzung des Mystery-Kults von David Lynch spekuliert. Wie es darum steht …

Wird es vielleicht doch noch mit «Twin Peaks» weitergehen? Diese Frage stellen sich viele Fans nach der 18-teiligen Odyssee durch «The Return» – erst recht, weil das dritte Staffelfinale viele Fragezeichen hinterlässt. Über eine mögliche vierte Staffel wurde gegenwärtig zwar noch nicht gesprochen. „Das Ding ging gerade erst zu Ende!“, sagte «Twin Peaks»-Mastermind David Lynch im Interview mit EW.com.

Dementiert wird sie jedoch auch nicht: „Selbst wenn es mehr zu erzählen gäbe, würde es vier Jahre dauern, bevor das irgendwer sehen könnte. Wir werden nun einfach abwarten müssen und sehen, was passieren wird.“ Heißt also: Vor 2021 wären neue Episoden ausgeschlossen. Bedenkt man, dass zwischen der zweiten und der dritten Runde etwas mehr als 25 Jahre vergingen, erscheint diese Wartezeit doch beinahe kurz.

Showtime-Senderchef David Nevins betonte erst im August, dass das Revival ohnehin auf nur eine Season ausgelegt gewesen sei. Programmboss Gary Levine gab dennoch zu Protokoll, dass die Tür für Lynch immer offen sei, sollte er irgendwann weitere Folgen der Serie produzieren wollen (wir berichteten). Die Quoten waren in den vergangenen Monaten alles andere als gut, nach einem Start mit etwa einer halben Million Zuschauern ging es schnell bergab auf Reichweiten von teilweise unter 0,20 Millionen. Dank «Twin Peaks» gewann der Online-Dienst von Showtime allerdings etliche Abonnenten dazu.

Kurz-URL: qmde.de/95868
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZeljko Karajica über ESports: „Der TV-Durchbruch wird kommen“nächster ArtikelWarum jetzt keiner mehr «Twin Peaks» haben will
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung