Quotennews

Zwei Millionen verabschieden sich von Henssler

von

Zweistellige Quoten für die letzte Sendung von «Grill den Henssler». Bei «Prominent» gingen die Werte am späten Abend dann richtig durch die Decke.

Starke Werte, ganz starke, für den Abend bei VOX: Ab 20.15 Uhr zeigte der Kölner Kanal – gegen das TV-Duell – die letzte Ausgabe von «Grill den Henssler» . Der Moderator gibt Ende September seinen Einstand als neuer Stefan Raab bei ProSieben (in «Schlag den Henssler»). Mit 1,99 Millionen Zuschauern war die über drei Stunden lange Koch-Action fast so gefragt wie das TV-Duell beim Sender RTL. In der Zielgruppe zog man sogar an RTL, Sat.1 und dem ZDF vorbei. Hier holte Henssler im Schnitt starke 10,6 Prozent.

Populär war dann ab 23.30 Uhr auch das Magazin «Prominent», das sicher vom zuschauerstarken Finale der Show profitierte. Gemessen wurden im Schnitt 14,9 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Einzig eine im Januar 2017 gezeigte Ausgabe holte mit über 15 Prozent jemals ein besseres Ergebnis.

Gut verlief der Abend derweil auch für ProSieben: Der Spielfilm «Edge of Tomorrow»  kam im Schnitt auf 2,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 13 Prozent in der klassischen Zielgruppe lag der Streifen ganz deutlich im grünen Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95560
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 3. September 2017nächster ArtikelAfter-«TV Duell»-Talk beschert «Anne Will» Allzeitrekorde
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung