Quotennews

«Global Gladiators» startet einstellig

von

Der Auftakt von «Global Gladiators» bei ProSieben stellt keinen Flop dar, doch einstellige Marktanteile sind angesichts einer dreistündigen Show kein traumhaftes Ergebnis.

Acht Promis, zahlreiche Challenges und noch mehr Kameras – das sind die Eckpunkte der neuen Reality-Show von ProSieben, die seit dieser Woche in die großen Fußstapfen von «Germany’s Next Topmodel» tritt. Begnügten sich die Unterföhringer in den vergangenen Jahren auf dem sommerlichen Donnerstags-Slot vor allem mit Filmwiederholungen, tritt mit «Global Gladiators»  nun ein eigenes Format an, das das Sommerloch stopfen soll.

Doch zum großen Hit wollte der Auftakt der neuen Show mit Moderator Maurice Gajda nicht avancieren. Mit 0,79 Millionen jungen Zuschauern und 9,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe überbot «Global Gladiators» den Senderschnitt zwar deutlich, allerdings wirkt ein einstelliger Marktanteil angesichts einer dreistündigen Show und des Programms aus den Vorwochen etwas gering. «Germany’s Next Topmodel» gelangen in der Regel doppelt so hohe Werte, die Wiederholungen von «Der Lehrer»  bei RTL waren dem neuen Format jedenfalls meilenweit enteilt.

Insgesamt schalteten 1,31 Millionen und 5,5 Prozent der Fernsehenden ein, womit die Show ziemlich genau auf dem Senderschnitt landete. «red»  konnte im Anschluss mit 10,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen einen guten Wert vorweisen – für das Magazin blieben noch 0,79 Millionen Zuschauer an den Fernsehgeräten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93533
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben liefert im Juli Antwortennächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 1. Juni 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung