Quotennews

Der kabel eins-Morgen: Ein Trauerspiel

von

Erst mit «Navy CIS» schießen die Quoten beim Münchner Sender in die Höhe. Anders verlief es für Sat.1.

Einen ganz schwachen Morgen hat kabel eins am Dienstag auf’s Parkett gezaubert. So kamen ab 6.40 Uhr zwei Wiederholungen von «Detektiv Rockford» auf miserable 1,1 und 1,4 Prozent Marktanteil. Die Serie empfahl sich mit rund 110.000 und 120.000 Zuschauern nicht für eine Fortführung bei einem der großen Sender, sondern eher für das Morgenprogramm von Sat.1 Gold und Co. Auch das ab 8.35 Uhr gezeigte «Castle»  lieferte keine gute Performance ab. Die Serie, die kabel eins auch nachmittags zeigt, landete im Schnitt bei 1,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und 120.000 Zuschauern insgesamt.

Besser lief es dann erst ab 9.30 Uhr, als zunächst «Navy CIS: L.A.»  und dann das «Navy CIS»-Original zu sehen waren. Die Quoten stiegen auf 5,1 und ab 10.30 Uhr sogar auf sehr starke 9,7 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Auch die Reichweiten im Gesamtmarkt explodierten förmlich. Sie stiegen auf 0,15 und 0,28 Millionen Krimi-Fans.

Anders verlief der Tag für Sat.1: Am Tag nach dem Manchester-Anschlag holte das viereinhalbstündige «Frühstücksfernsehen»  mit 13,1 Prozent die beste Quote des Tages. Danach ging es nach unten. Die «Klinik am Südring»  fiel ab 10 Uhr schon auf 6,4 Prozent. Meistgesehenes Format des Tages waren mit 1,54 Millionen Zuschauern übrigens die Hauptnachrichten des Senders, die zwischen 19.55 und 20.10 Uhr zu sehen waren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93353
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 23. Mai 2017nächster Artikel«Hartz und herzlich» begeistert im zweiten Versuch schon zur Primetime
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung