Quotennews

Neue ARD-Serie «Der Dicke» gut gestartet

von
Nach der vorerst letzten Folge der erfolgreichen Nonnenserie «Um Himmels Willen» am vergangenen Dienstag, strahlte die ARD in dieser Woche eine neue Serie aus: Mit den Quoten der neuen Anwaltsserie «Der Dicke» mit Dieter Pfaff können die Verantwortlichen überaus zufrieden sein: 6,00 Millionen Zuschauer sahen am Abend die erste von dreizehn Folgen, in denen sich Pfaff als Hamburger Nobelanwalt Gregor Ehrenberg um die "kleinen Leute" kümmert und ihnen zu ihrem Recht verhilft. Der Marktanteil lag mit 18,6 Prozent deutlich über dem Schnitt der ARD. Auch in der Zielgruppe waren die Quoten in Ordnung: Mit 1,16 Millionen Zuschauern wurde ein Marktanteil von 9,1 Prozent gemessen. «Der Dicke» ist somit erfolgreich gestartet, auch wenn «Um Himmels Willen» in den vergangenen Wochen teilweise mehr als acht Millionen Zuschauer erreichte.

Auch die im Anschluss laufende Arztserie «In aller Freundschaft» erzielte gute Einschaltquoten: Im Schnitt erreichte die Erfolgsserie 6,15 Millionen Bundesbürger, was einem Marktanteil von 18,8 Prozent entspricht. Bei den 14-49-Jährigen kam die 263. Folge auf 1,37 Millionen Zuschauer und 9,9 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Der Dicke Um Himmels Willen
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9325
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKünftig bessere Abstimmung bei Königshochzeiten?nächster ArtikelRTL: Tagessieg für «Im Namen des Gesetzes»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung