US-Fernsehen

«American Idol»-Comeback liegt erstmal auf Eis

von

NBC konnte sich mit den Formatbesitzern nicht auf eine neue Staffel einigen - auch weil diese untereinander nicht einer Meinung waren.

NBC hatte in den vergangenen Wochen an einer Neuauflage von «American Idol» gearbeitet, jener Casting-Show, die in ihrer stärksten Phase locker mehr als 30 Millionen Menschen anlockte. Die Sendung, deren deutsche Adaption «Deutschland sucht den Superstar»  ist, endete 2016 mit Staffel 15, doch Moderator Ryan Seacrest, verabschiedete sich damals schon mit dem Wort „vorübergehend“. In der Tat war zuletzt wieder für eine 16. Staffel spekuliert worden – nicht mehr bei FOX, sondern bei NBC.

NBC soll Interesse haben, seine Musikshow «The Voice» etwas einzukürzen. Momentan laufen davon noch zwei Staffeln pro Jahr, NBC sähe es aber, man würde nur noch eine machen. Die frei werdenden Slots hätte dann «American Idol» einnehmen können. Die Gespräche sind aber gescheitert, weil sich die Rechteinhaber nicht einig waren. Während Freemantle Informationen von TMZ zufolge durchaus Interesse zeigte, wollte die Firma Core den Deal lieber nicht eingehen.

Freemantle macht jetzt schon gute Erfahrungen mit NBC, steht etwa hinter dem erfolgreichen Sommerprogramm «America’s Got Talent».

Kurz-URL: qmde.de/92255
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hindafing»: Bayern-Satire startet im Mainächster ArtikelChina: DFL schließt 250-Millionen-Dollar-Rechtedeal
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung