TV-News

Lukes Schulquiz startet im Mai

von

Mit «Die Schule und ich - VIPs gegen Kids» darf Luke Mockridge bereits in Bälde erstmals mit einer eigenen Primetime-Show auf Zuschauerjagd gehen. Für den neuen Show-Hauptsendeplatz reicht es aber nicht.

«LUKE!»-Quotenentwicklung

  • S1+2 (Fr.): 1,07 Mio. (4,9% / 8,9%)
  • S3 (So.): 1,49 Mio. (7,2% / 12,4%)
Durchschnittliche Werte.
Es hat seine Zeit gedauert, bis Luke Mockridge so richtig im Sat.1-Aufgebot angekommen ist: Erst im Nachgang von «The Voice» am Sonntagabend entwickelte sich seine wöchentliche Latenight-Show zum Quotenerfolg. Ab dem 5. Mai darf der Comedian dann auch erstmals über Wochen hinweg eine eigene Primetime-Show präsentieren: «LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids» wird von da zunächst vier Mal freitags um 20:15 Uhr auf Zuschauerjagd gehen.

Damit ist auch klar, dass Sat.1 zunächst einmal noch nicht in die Vollen geht und seiner Nachwuchs-Hoffnung den hart umkämpften Sendeplatz am Sonntagabend überlässt - hier soll sich bereits ab dem 23. April Thomas Gottschalks «Little Big Stars» beweisen (wir berichteten). Im Nachgang an Lukes televisionäre Doppelstunde laufen dann mehrere halbstündige Comedy-Formate: «Knallerkerle», dessen Vorgänger «Knallerfrauen», das mittlerweile von Amazon fortgesetzte «Pastewka» und das ewige Füllmaterial «Sechserpack».

Und darum geht es in «LUKE! Die Schule und ich»: Hefte raus, Klassenarbeit! Luke Mockridge lässt vier Promis gegen Schüler verschiedener Jahrgangsstufen die Bank drücken. Sie treten in unterschiedlichsten Fachgebieten zu "lehrreichen", innovativen oder experimentellen Aufgaben an - körperliche und künstlerische Ertüchtigung inklusive. Damit sich die prominenten "Nachsitzer" richtig anstrengen müssen, scoutet Luke Mockridge die Kids persönlich an ihren Lehranstalten. Wer kann mit den cleveren Schülern mithalten?

Kurz-URL: qmde.de/91992
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Power Rangers»nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Die Jones – Spione von nebenan»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung