Quotennews

Nochmal ein Rekord zum Abschied von «Kitchen Impossible»

von   |  1 Kommentar

In der Zielgruppe legte die Endemol Shine Produktion mit Tim Mälzer nochmals leicht zu.

Zum bereits dritten Mal standen sich am Sonntagabend im Finale der dritten Staffel von «Kitchen Impossible»  Tim Mälzer und Tim Raue gegenüber. Der kulinarische Wettkampf führte die Spitzen-Köche diesmal unter anderem nach Spanien, Italien und die Schweiz. Das schien dem Publikum zu gefallen. Als kurzer Rückblick: Vergangene Woche stellte die Produktion von Endemol Shine Germany mit durchschnittlich 13,5 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen eine neue Bestmarke auf. In dieser Woche nun gelangte die Kochsendung auf 13,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, womit die vorherigen Werte nochmals leicht überboten wurden.

Insgesamt ging die Reichweite jedoch ein kleines bisschen zurück. 2,14 Millionen Menschen schauten zu und somit rund 90.000 weniger als sieben Tage zuvor. Im Gesamtmarkt sprangen für den Sender aus Köln dennoch tolle 7,2 Prozent Marktanteil heraus. Deutlich profitierte auch das ab 23.30 Uhr gezeigte «Prominent» vom starken Abschneiden der Endemol-Show: 13,5 Prozent Marktanteil holte das bis in die Nacht laufende Promi-Magazin, das noch 1,18 Millionen Menschen insgesamt generierte.

Übrigens: Auch am Vorabend war VOX schon gut in Form. Ab 19.15 Uhr etwa gelangte die Sendung «Ab ins Beet» auf durchaus erfreuliche 9,7 Prozent und 2,14 Millionen Zuseher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91780
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEndstation: Neue Tiefpunkte für «The Mentalist»nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 12. März 2017
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Ultz
13.03.2017 09:40 Uhr 1
Mir persönlich gefiel in den letzten Wochen der Sonntag ab 18:15 Uhr bei Vox. Hoffentlich wird man demnächst nicht so überflutet mit Kitchen Impossible. Solange es 7-8 Folgen pro Staffel gibt, bleibt es noch interessant zu sehen.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung