Die Experten

Ungenaue Programmhinweise bei ProSieben?

von
Warum hält sich ProSieben nicht an eigene Programmhinweise und an TV-Zeitschriften? Ich habe bemerkt, dass ProSieben oft mehr als fünf Minuten früher mit der Ausstrahlung seiner Sendungen beginnt als in der Werbung bzw. TV-Zeitung angekündigt ist. Bsp.: «O.C., California» wird für 21.15 Uhr angekündigt, aber in Wirklichkeit bereits ab 21.07 gezeigt (genaue Angabe ist nur im Teletext zu finden).

A.M., Deutschland


Hallo,

ProSieben ist einer der wenigen Sender, der es nicht schafft, sein Programm nach einem genauen Zeitplan aufzustellen. Wie in den TV-Zeitschriften als auch in den Trailern wird auf das Programm nur „grob“ hingewiesen. Wenn Serien, Filme oder Sendungen jede Woche zur gleichen Uhrzeit beginnen sollen, kostet das im Voraus zudem einen gewissen zeitlichen Aufwand, für den ProSieben scheinbar nicht aufkommen will. Zum Ausgleich gibt ProSieben dafür im Teletext sehr genaue Start- und Endzeiten angibt, was bei anderen Sendern wie zum Beispiel RTL oder Sat.1 nicht der Fall ist.

Kurz-URL: qmde.de/9117
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Alliance Atlantis freut sich für «CSI: Miami»nächster ArtikelWie lange hält sich «Big Brother» noch?
Weitere Neuigkeiten

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung