Die Experten

Wie lange hält sich «Big Brother» noch?

von
«Big Brother 6» hat ja ziemlich schlechte Quoten. Wird RTL II die Sendung nun absetzen oder lässt sich die Sendung trotzdem über mehrere Jahre halten?

Jörg, Dorsten, Deutschland


Hallo,

erbrachte «Big Brother» bis vor kurzem noch Marktanteile von über zehn Prozent in der Zielgruppe, so kann die Tageszusammenfassung derzeit nur noch ca. acht Prozent überzeugen. Vor allem die Zusammenfassungen am Sonntag haben es schwer, da das Konkurrenzprogramm einfach zu stark ist. So wurden am vergangenem Sonntag beispielweise nur 4,8 Prozent in der Zielgruppe verbucht, der RTL II-Schnitt aber liegt bei ca. 6,8 Prozent.

Obwohl die Werte gesunken sind, erreicht «Big Brother» derzeit aber im Großen und Ganzen noch zufriedenstellende Werte; der Marktanteil liegt in der Zielgruppe gut auf dem RTL II-Durchschnitt. Betrachtet man zudem die geringen Produktionskosten, so hat «Big Brother» gute Chancen, noch lange im Programm zu verweilen.

Sollten die Quoten allerdings noch weiter abfallen, rückt auch die Möglichkeit der Absetzung näher.

Mehr zum Thema... Big Brother TV-Sender RTL II
Kurz-URL: qmde.de/9118
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUngenaue Programmhinweise bei ProSieben?nächster ArtikelGute Quoten für Bollywood-Film
Weitere Neuigkeiten

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung