Einspielergebnisse

«Split» setzt sensationelle Erfolgsserie fort

von

Auch in der vergangenen Woche landete der Shyamalans-Thriller in Deutschland und Nordamerika auf der Spitzenposition.

Wer hätte das gedacht? Die Einnahmen des neuen Thillers «Split», der längst ein Vielfaches seiner Kosten eingebracht hat, steigen und steigen. Am zurückliegenden Wochenende sprang für den Film von M. Night Shyamalan wieder Platz eins heraus. Für den Schöpfer ist es das erste Mal seit «The Six Sense» (1999), das er in Nordamerika drei Mal in Folge die Spitzenposition belegt. Dort spielte sein Werk nun weitere 14,6 Millionen US-Dollar ein. In Deutschland kamen am Wochenende nochmal etwa 245.000 Zuschauer in den Kinosälen hinzu. Weltweit hat «Split» nun über 140 Millionen US-Dollar eingespielt, knapp 100 Millionen davon in den USA.

Platz zwei ging in den USA an den Neustarts «Rings», der rund 13 Millionen US-Dollar einbrachte. Wie der Horror-Streifen final zu bewerten ist, wird sich zeigen, wenn er in noch mehr Ländern an den Start gegangen ist. Bisher ist er ist in 35 Märkten zu sehen. In den USA landete am Wochenende «A Dog’s Purpose» mit knapp elf Millionen US-Dollar an Einspiel auf dem dritten Platz.

In Deutschland liegt derweil Oscar-Favorit «La La Land» auf Platz zwei. Den Streifen sahen am Wochenende 160.000 Leute. Somit konnten die Besucherzahlen gegenüber dem Wochenende zuvor sogar leicht gesteigert werden. Auf Rang drei: «Wendy – Der Film», der nach ersten Schätzungen auf rund 125.000 gelöste Tickets kam.

Kurz-URL: qmde.de/91055
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMehrheitlich zweistellige Quoten verhelfen «Einstein» zur Fortsetzungnächster ArtikelDie Experten: 6. Februar 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung