Quotenmeter.FM

Das große Ranking der RTLplus-Quizshows

von   |  1 Kommentar

Mit «Glücksrad», «Jeopardy», «Ruck Zuck» und «Familien Duell» sind gleich vier Klassiker auf Sendung gegangen. Stimmte die Qualität?

Die Verantwortlichen von RTL überraschten die Medienbranche im Frühjahr mit der Ankündigung des Senders RTLplus und der Reaktivierung von vier alten Quizshows. Der junge Sender sollte eine neue Heimat für «Glücksrad», «Jeopardy», «Ruck Zuck» und «Familien Duell» werden. Mit Jan Hahn konnte sogar ein Gesicht vom «Sat.1 Frühstücksfernsehen» abgeworben werden.

In dieser Ausgabe begrüßt Fabian Riedner Hauke Reitz und Medien-YouTubeler Markus Schmitt (Streamingmeister.de), die alle vier Shows verfolgt haben. Was sind die Schwächen der einzelnen Formate? Wie gut schlagen sich die Kandidaten? Beispielsweise sind die niedrigen Gewinnsummen der einzelnen Sendungen für das Podcast-Team ein deutlicher Schwachpunkt.

Ebenfalls ein Thema: Das Studio. Alle vier Formate wurden in den selben vier Wänden produziert. Merkt der Zuschauer das enge Budget oder ist das eher zweitrangig?



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/89014
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice of Germany» ist so stark wie seit zwei Jahren nicht mehrnächster ArtikelGute Werte für «Island-Krimi», der Offline-Komödie im ZDF in die Schranken weist
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Esel
29.10.2016 19:53 Uhr 1
Der Gewinn bei RuckZuck wird immer noch vervierfacht. Diejenigen, die nur 300 Euro gewonnen haben, haben es halt nicht geschafft, das Geld zu vervierfachen. Ich meine, diejenigen, denen das früher nicht gelungen ist, die hätten dann auch nur kleine Summen gehabt.



Das Glücksrad war mit großem Anstand am schwächsten, die anderen drei waren okay.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung