TV-News

Kleine Staffel mit langer Folge für «Die Chefin»

von   |  3 Kommentare

Das ZDF setzt das Format mit Katharina Böhm in der Titelrolle wohl im kommenden Jahr fort.

Das ZDF hat eine neue (Mini)-Staffel seiner Freitagabend-Krimiserie «Die Chefin»  geordert. Diese umfasst zwei 60 Minuten lange Episoden und einen Fall, der in Spielfilmlänge, also 90 Minuten, geklärt wird. Neben Katharina Böhm in der Titelrolle spielen in dem Film mit dem Arbeitstitel "Prager Kristalle" Stefan Rudolf, Jürgen Tonkel, Olga von Luckwald und Christian Hockenbrink. In Episodenrollen stehen unter anderen Felicitas Woll, Aurel Manthei, Kyra Kahre und Edita Malovcic vor der Kamera. Regie führt Michael Schneider, das Drehbuch stammt von Timo Berndt.

Worum geht es in dem 90-Minüter, den sich das ZDF für einen besonderen Freitag (etwa einen Feiertag) aufheben dürfte? Ein Antiquitätenhändler, der an der tschechisch-deutschen Grenze erschossen wird, die Ermordung einer Drogenabhängigen und ein Autodiebstahl mit Konsequenzen: Vera Lanz und ihr Team bekommen in diesem spannungsgeladenen Krimi einiges zu tun. Als sich herausstellt, dass in dem Wagen des Antiquitätenhändlers eine große Menge Crystal Meth versteckt war, scheint das Motiv klar. Doch wussten der Mann und seine Frau wirklich von der Schmuggelware?

Der Fall in Spielfilmlänge wird noch bis November in München und Prag gedreht, herstellende Firma ist Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH, Köln (Produzent: Wolfgang Cimera; Producerin: Susanne Flor). Im Anschluss sollen im November die zwei 60 Minuten langen Episoden umgesetzt werden.

Mehr zum Thema... Serie Die Chefin TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/88649
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Affenkönig»nächster ArtikelBye, Bye «ran NFL»: Buschmann hat auch neue Sport-Pläne
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
11.10.2016 13:33 Uhr 1
Na, ist das etwa der Anfang vom Ende??? Ich hoffe es nicht!!
Kalinkax
11.10.2016 14:12 Uhr 2
ich nehme ihr die Rolle überhaupt nicht ab

besser so!!
Sentinel2003
11.10.2016 14:27 Uhr 3




Ich gucke die Serie von Folge 1 an und finde Sie gut!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung