Quotennews

Immerhin: Mälzers «Karawane der Köche» erholt sich leicht

von

Für die Ansprüche von Sat.1 waren die Quoten dennoch zu niedrig. Selbst wenn keine rasche Absetzung bevor steht, rückt eine zweite Staffel in schier unerreichbare Ferne.

Ein Erfolg wird die Sat.1-Kochshow «Karawane der Köche»  wohl nicht mehr – stattdessen dürfte es jetzt Woche für Woche darum gehen, ob sich das Programm wird im Programm halten und einer vorzeitigen Absetzung entgehen können. Zumindest in diesem Punkt hat die Produktion am Mittwoch einen guten Schritt gemacht. Gegenüber der Vorwoche gewann die diesmal knapp drei Stunden lange Sendung rund 1,9 Prozentpunkte hinzu. Sie landete somit bei trotzdem noch ziemlich mageren 6,9 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt stieg die gemessene Reichweite um etwa 160.000 Zuschauer auf nun 1,09 Millionen Koch-Fernseh-Freunde.

Bei Weitem waren das aber nicht die einzigen Quotensorgen des Senders. Am Vorabend tat sich das am Freitag zu Ende gehende «Fahndung Deutschland»  mit gerade einmal 5,7 Prozent wieder ziemlich schwer, die danach gezeigten «Sat.1 Nachrichten» mussten sich sogar mit nur 4,8 Prozent zufrieden geben. Entsprechend fast schon löblich fielen daher die Werte der «Sat.1 Reportage»  aus, die ab 23.10 Uhr immerhin auf 7,8 Prozent gelangte.

Alles in Allem war es aber kein guter Mittwoch für den Privatsender, den er mit einem durchschnittlichen Zielgruppen-Marktanteil von acht Prozent abschloss.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88256
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Quantico» und ProSieben bleiben weiter in der Krisenächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 21. September 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung