TV-News

Schon online: RTL II You ist geboren

von   |  1 Kommentar

Bei der Einführung des jungen Angebots setzt RTL II auf auf den kürzestmöglichen Weg zwischen Werbemitteln und dem Point of Transaction. In Sachen Programm blödeln die Rocket Beans und James Corden – und zur Primetime gibt’s eine Selfie-Soap.

Die Primetimeformate von RTL II You

«Mjunik - Home of you»: Beauty, Fashion, Lifestyle, Food & Sports: das ist die Welt von Deutschlands In-Crowd schlechthin. Luisa Lion, Lina Kottutz und Roxana Strasser sind die ersten Mitbewohnerinnen einer WG, die gleichzeitig ein neues Entertainment-Genre erfinden: die Selfie-Soap. Auf stylischen 200 Quadratmetern im Herzen Münchens leben sie ihren Traum und lassen die Fans an ihrem Leben teilhaben. Und das auf die authentischte Art, die es gibt.Sie begleiten sich selbst rund um die Uhr mit der Cam. Und damit nicht genug: Egal ob auf Blogger Partys, im exklusiven Urlaub auf den Malediven, beim Dinner im Szenelokal oder beim Shoppen - die Vloggerinnen nehmen ihre Fans überall mit hin.

«Youniversity» Hier wird von den Besten gelernt! Berühmte YouTuber wie Jarow & Kurono und Phil von Bullshit TV geben ihr Wissen weiter und zeigen talentierten Newcomern, etwa Udo Bönstrop und U-Jean, wie sie ihre Fähigkeiten einsetzen können.

Am Montagnachmittag hat RTL II sein neues Jugendangebot RTL II You aufgeschaltet – ganz ohne ganz große Ankündigungen zuvor. Bekannt war lediglich, dass der digitale Ableger des „Zeig mir mehr“-Senders Ende Mai anlaufen soll. RTL II You wird über’s Internet und App gestreamt, zudem gibt es alle Formate auch On Demand zu sehen. Dass es zuvor keinerlei exakte Ankündigungen gab, ist so gewollt, heißt es aus Grünwald. „Für RTL II You setzen wir auf den kürzestmöglichen Weg zwischen Werbemitteln und dem Point of Transaction. So können die User direkt aus ihrem Lieblingsmedium heraus auf das gewünschte Programm, z.B. Quotenbringer wie «Berlin − Tag & Nacht» oder exklusive Inhalte von den Rocket Beans zugreifen, indem sie die App von RTL II You herunterladen", erklärte Richard Tejada, Executive Strategy Director bei Isobar kürzlich dem Magazin Horizont. Isobar hatte den Zuschlag für die Marketing-Kampagne zum Launch von RTL II You erhalten.

Das Programm von RTL II You besteht zum Teil aus Klassikern des RTL II-Programms, wie «Next, Please», «X-Diaries» oder den Vorabendsoaps «Berlin – Tag & Nacht» und «Köln 50667», aber auch aus Anime-Formaten. Ergänzt wird es durch Live-Sendestrecken der Rocket Beans («Moin Moin» am Vormittag, «Game + Daily» um 18 Uhr, sowie «Zocken mit Bohnen» und «Night Watch» im Nachtprogramm), oder joiz («Hype – Das Selfie Magazin» um 19 Uhr) oder US-Shows wie «Late Late with James Corden» und «Keeping up with the Kardashians». Corden soll nach aktuellen Infos in der kommenden Woche sein RTL II-You-Debüt feiern. Die Primetime bestückt RTL II mit einem eigenproduzierten YouTuber-Format namens «Youniversity» und der ersten Selfie-Soap «Mjunik – Home of You».

Der Sender richtet sich an eine Zielgruppe im Alter zwischen 14 und 25 Jahren, also vornehmlich an die, die inzwischen mehr Zeit vor You Tube und Co. als vor klassischen TV-Programmen verbringen. Der Sender kostet einen niedrigen einstelligen Millionen-Betrag.

Das Programm von Montag bis Freitag:
05.10 Uhr «Berlin - Tag & Nacht»
05.55 Uhr «X-Diaries»
06.50 Uhr «Next, Please!»
07.45 Uhr «Köln 50667»
08.40 Uhr «Berlin - Tag & Nacht»
09.40 Uhr «The Late Late Show with James Corden» (Re-Run)
10.30 Uhr «#MoinMoin»
11.25 Uhr «Digimon Fusion»
11:45 Uhr «Dragonball»
12.35 Uhr «One Piece»
13.00 Uhr «HYPE - Das Selfie-Magazin» (Re-Run)
14.00 Uhr «YOUNIVERSITY» (Re-Run)
15.00 Uhr «MJUNIK - Home of YOU» (Re-Run)
16.00 Uhr «HYPE - Das Selfie-Magazin»
17.05 Uhr «Keeping up with the Kardashians» (Re-Run)
18.00 Uhr «Game+Daily»
20.00 Uhr «RTL II News»
20.15 Uhr «YOUNIVERSITY»
21.15 Uhr «MJUNIK - Home of YOU»
22.15 Uhr «Keeping up with the Kardashians»
23.05 Uhr «The Late Late Show with James Corden»

00.05 Uhr Div. Programme der Rocket Beans


Kurz-URL: qmde.de/85913
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSo viel Regen in Paris: ‘Es ist enervierend’nächster ArtikelStarkes Jubiläum: «Wer wird Millionär?» knackt die sechs Millionen
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Blue7
31.05.2016 08:50 Uhr 1
Ach deshalb lief gestern Hype auf Joiz mit Julia :D

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Ticket
Warum wollte Francis sein ganzes Erbe Doug Stamper vermachen? Jetzt die Finale Staffel HouseofCards mit Sky Ticket? https://t.co/X7DGK3o7e7
Sky Serien
Warum wollte Francis sein ganzes Erbe Doug Stamper vermachen? Die finale Staffel #HouseofCards. Jetzt auf Abruf ver? https://t.co/KApZjfLt79
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung