TV-News

Auch Sat.1 und Matthias Killing sind im Rankingfieber

von   |  1 Kommentar

Mit «21 Schlagzeilen» will der Privatsender schon bald seine Primetime am Mittwoch aufmöbeln.

Diese 21 Geschichten sind unvergessen. Es sind Fernsehbilder, die Menschen auf der ganzen Welt verbinden und bewegen, die wir einmal gesehen haben und die uns nie mehr loslassen.
Matthias Killing
Sorgenkind Sat.1-Primetime am Mittwoch: Erst kürzlich gab ProSiebenSat.1-Chef Wolfgang Link bekannt, den Mittwochabend bei Sat.1 neu gestalten zu wollen. Denn mit der Filmware an diesem Wochentag fährt der „Bällchensender“ meist eher schlecht als recht. Bevor im zweiten Halbjahr schwere neue Geschütze aufgefahren werden (mehr dazu), wirft sich der Privatsender in den vor allem von RTL so innig geliebten Ranking-Sektor und testet die neue Show «21 Schlagzeilen».

Moderiert wird das zweistündige Format von Matthias Killing, der in der Sendung, wie der Titel bereits verrät, 21 Schlagzeilen präsentiert, die die Welt bewegt haben. In der Auftaktfolge dreht sich alles um unvergessliche Fernsehmomente – von einer Quizshow, bei der als Hauptpreis ein Baby winkt, bis hin zu der umfangreichen TV-Berichterstattung rund um das Grubenunglück 2010 in Chile. Die Ausstrahlung dieses Countdowns erfolgt am 18. Mai ab 20.15 Uhr.

Kommentiert werden die Geschichten in der von RedSeven Entertainment produzierten Rankingshow unter anderem von «akte»-Mann Ulrich Meyer, Kabarettistin Désirée Nick, Moderator Jochen Bendel sowie von Claudia Effenberg.

Kurz-URL: qmde.de/85174
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Eurovision Song Contest»: Total-Rausschmiss für Rumäniennächster ArtikelNoch ohne Eigenproduktionen: So startet das neue RTLplus
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
25.04.2016 17:44 Uhr 1
Mein Gott Sat 1, immer und immer wieder RTL kopieren, das ist doch scheisse!!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung