TV-News

Neue Reisesendung startet bei N24 am Donnerstagnachmittag

von

Christoph Karrasch, der beim Nachrichtensender schon an Silvester zu sehen war, wird ab März regelmäßig Teil des Programms sein.

Mit «In 10 Tagen um die Welt»  feierte Christoph Karrasch als neues N24-Gesicht schon an Silvester Premiere. Schon damals konnten seine Follower beeinflussen, wohin die Reise genau gehen wird. Auch bei seiner neuen und mehrteiligen N24-Sendung «Kleine Welt. Auf den Spuren der Sechs-Freunde-Theorie» sind die User im Netz wichtiger Bestandteil der Produktion, die in diesen Tagen angelaufen ist. Hinter der Sendung steckt die Mutmaßung, dass ein beliebiger Mensch über maximal sechs Ecken mit jedem anderen Menschen auf der Erde persönlich verbunden ist. Das besagen wissenschaftliche Untersuchungen aus den 1920er und 1960er Jahren.

Karrasch will genau das in der neuen Reisesendung erforschen. Der Reiseblogger ist von Berlin aus gestartet und muss nun eine vorher bestimmte Zielperson über sechs weitere Menschen erreichen. Dabei zählen nur Kontakte, die er während seiner Reise trifft und mit deren Hilfe er sich Punkt für Punkt auf der Landkarte der gesuchten Person nähert. Die Facebook-Community darf während der Produktion über Aufgaben abstimmen – etwa, ob er einen Teil seiner Route via Huskie-Schlitten zurücklegen soll.

Die wichtigste Frage aber wird erst bei der Ausstrahlung am Donnerstag, 3. März um 16.05 Uhr auf N24 beantwortet: Schafft er es, die gesuchte Person wirklich zu treffen? Produziert wird das Format in Zusammenarbeit mit Thomas Niemann von Centauri Film, der bereits «In 10 Tagen um die Welt»  mit Christoph Karrasch für N24 realisiert hat. Zunächst sind zwei Folgen der neuen Reihe geplant.

Kurz-URL: qmde.de/83147
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHerz gebrochen: Andy Borg zum «Stadl»-Ausnächster ArtikelSchöpfer gehen und stellen «Good Wife» vor unsichere Zukunft

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
RT @coke23andujar: I only have words of thanks for all the people of the club, teammates and fans. See you soon friends!! All the BEST in t?
Jens Bohl
Wie bitter, #Werder. Aber in der 2. Halbzeit waren sie auch zu passiv und am Ende kraftlos. Ganz wichtige Punkte verschenkt #svwm05
Werbung
Werbung

Surftipps

GoldStar Country Club bei Amazon Prime
Der GoldStar Country Club ist jetzt über Amazon Prime zu sehen. Heute starten Romance TV und GoldStar TV über Amazon Channels. Der Romantiksender i... » mehr

Werbung