Einspielergebnisse

«Panem» siegt vor «James Bond»

von

Die neuen Kinocharts: Wenig überraschend klettert Jennifer Lawrence auf die Spitzenposition. In den USA hätte es aber besser laufen können.

Es ist der fünfte Film in diesem Jahr, der direkt zum Start am ersten Wochenende mehr als eine Million Besucher in die deutschen Kinos lockt: «Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2». Laut Blickpunkt:Film haben bisher rund 1,3 Millionen Leute ihr Ticket für das knapp zweieinhalbstündige Finale gelöst. Natürlich eroberte Jennifer Lawrence somit den ersten Rang in den Kino-Charts. Sie landete vor Daniel Craig und dessen neuen «Bond»-Film „Spectre“. Der wurde von rund 760.000 Action-Fans am zurückliegenden Wochenende gesehen.

Platz drei teilen sich derweil «Alles steht Kopf» und der zweite Teil von «Hotel Transsilvanien», die jeweils auf rund 85.000 Zuschauer kamen. Sie blieben also weit hinter den großen Zwei am vergangenen Wochenende zurück.

Stark lief «Tribute von Panem» auch in den US-Kinos. Dort spielte der Film etwas mehr als 100 Millionen US-Dollar ein. US-Medien wiesen aber ausdrücklich darauf hin, dass der Film an einem recht schwachen Kino-Wochenende startete – jedenfalls an einem schwächeren als bei seinen Vorgängern. Entsprechend dürfte sich das Studio etwas mehr erhofft haben. «Mockingjay 2» ist aktuell der fünftbeste Kinostart in Amerika in diesem Jahr – holte in ersten Tagen aber 17 Prozent weniger als der erste «Mockingjay»-Teil und gar 36 Prozent weniger als «Catching Fire».

Kurz-URL: qmde.de/82188
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTermin für neue «Hubert und Staller»-Staffel stehtnächster ArtikelDer «TV Lab»-Sieger steht fest

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Manuel Weis Niklas Spitz

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung