TV-News

Das Erste verzichtet auf Schweiger-«Tatorte»

von

Die Doppelfolge mit Nick Tschiller wird auf 2016 verschoben. In den beiden Filmen geht es um einen terroristischen Angriff.

Das Erste hat sehr kurzfristig seine Planung für die kommenden Sonntage geändert. Eigentlich sollten am 22. und 29. November gleich zwei «Tatorte» mit Til Schweiger in der Rolle des Ermittlers Nick Tschiller zu sehen sein. Für Schlagzeilen sorgte die Produktion auch, weil Schlager-Queen Helene Fischer dort in einer Nebenrolle auftreten wird. Weil es in den Krimis aber um terroristische Angriffe geht, verschiebt Das Erste die Ausstrahlung auf Anfang 2016. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Auch der erste Film mit Schweiger als Ermittler, der am Freitagabend um Mitternacht wiederholt werden sollte, war schon wegen der aktuellen Paris-Berichterstattung ausgefallen.

Am kommenden Sonntag wird stattdessen ein neuer «Tatort»  mit Maria Furtwängler ins Rennen geschickt, der auf den Namen „Spielverderber“ hört. In der Woche darauf ermitteln Axel Milberg, Sibel Kekili, Maren Eggert und Lars Eidinger in „Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes.“ Die Episode war ursprünglich für den 1. Januar 2016 geplant.

Frank Beckmann, NDR Programmdirektor Fernsehen: "Aus Respekt vor den Opfern der grausamen Anschläge von Paris haben wir die Premiere der «Tatorte» mit Til Schweiger auf das kommende Jahr geschoben. Es passt einfach nicht in diese Wochen, eine Krimireihe zu zeigen, in der es auch um einen terroristischen Angriff geht."

Kurz-URL: qmde.de/82039
Finde ich...
super
schade
38 %
62 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wer wird Millionär?»: Diese Promis raten für den guten Zwecknächster ArtikelPopcorn & Rollenwechsel: Cinema Purgatorio – Woran Filmkritiker leiden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung