Vermischtes

Und noch mehr Zombies: RTL II startet Webserie

von

Unter dem Titel «Blutsbrüder» gibt es ab sofort online eine Serie über ein Berlin nach der Zombie-Katastrophe zu sehen.

RTL II bietet nicht nur im TV-Programm Zombies als eines seiner großen Aushängeschilder. Auch online ist der Privatsender den Untoten verfallen: Wie RTL II mitteilt, gibt es aus der Webpräsenz des Kanals ab sofort eine deutsche Zombieserie zu sehen. Diese hört auf den Titel «Blutsbrüder»  und erzählt in zehn Episoden davon, was sich in Berlin nach der Zombieapokalypse so alles ereignet. Der Clou der unter anderem mit Frank Kessler, Bo Hansen, Anja Karmanski und Maja Maneiro besetzten Serie: Ein Jahr nach dem Ausbruch hat die Menschheit die Plage bereits wieder bestens in Griff.

Oder etwa doch nicht? Denn völlig ohne Vorwarnung wird der liebenswerte Loser Boris (Bo Hansen) auf der Straße von einem Zombie angefallen – und der ist kein Geringerer als sein verschollener Bruder Frank (Frank Kessler)! Das gemütliche Leben von Boris ändert sich daher schlagartig – nicht zuletzt, weil er seinen Zombie-Bruder Frank kurzerhand in seiner WG aufnimmt.

Frank selbst hat, wie sich herausstellt, noch gar nicht begriffen, dass er ein Zombie ist, und möchte niemandem wehtun, aber Hunger hat er dennoch. Boris‘ Mitbewohnerin Thordes (Anja Karmanski) ist wenig begeistert von dem neuen Mitbewohner, den Thordes vor den Nachbarn zu verstecken versucht. Und dabei ist Frank nicht das einzige Geheimnis der WG ... Denn im Keller hat Boris klammheimlich schon seine ebenfalls zum Zombie mutierte Freundin Lena (Maja Maneiro) untergebracht! Produziert wird die chaotische Zombie-Comedyserie von STORY HOUSE Productions. Ko-Produzent ist die WVG Medien GmbH mit ihrer Division VERY US NETWORK. Das Medienboard Berlin-Brandenburg hat das Projekt gefördert.

Kurz-URL: qmde.de/81850
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Crash Games»nächster ArtikelWieso auch noch linear?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Doug Seegers im Oktober 2019 live in Deutschland
Doug Seegers kommt im Oktober 2019 für fünf Konzerte nach Deutschland. Zuletzt tourte Doug Seergers im Oktober 2017 hierzulande, jetzt kommt der Co... » mehr

Werbung