TV-News

«Falling Skies» endet später

von

RTL II zieht für die letzten Folgen der schwach laufenden Final-Staffel der Serie die Reißleine und verschiebt das Format in die Nacht. Ab wann die Änderung greift...

Ist der Hype um «The Walking Dead»  am Abklingen? Die Werte, die die Zombie-Serie derzeit mit Staffel 6 im Pay-TV bei FOX holt, deuten nicht darauf hin. Die Tatsache, dass RTL II mit der im Free-TV neuen fünften Staffel niedrigere Werte als zuletzt einfährt, könnte also an der Programmierung liegen. Zum einen werden die 16 Episoden nicht mehr an einem langen Wochenende gezeigt, sondern gestreckt über eine ganze Woche. Mehr Durchhaltevermögen bei den Zombie-Fans ist gefragt. Und: Mit «Falling Skies»  hat sich der für das direkte Lead-In getätigte Neueinkauf als Rohrkrepierer erwiesen.

Die TNT-Serie holte am Montag beispielsweise gerade einmal 3,7 Prozent bei den Umworbenen. Am Sonntag waren es gar nur drei Prozent. Entsprechend schwer tat sich die jeweils erste «TWD»-Folge des Abends, die nach etwa 23 Uhr "nur" auf 5,8 Prozent in der Zielgruppe kam und den RTL II-Schnitt somit verfehlte. Die Konsequenz: Bis Donnerstag ändert sich zunächst einmal nichts. Ab Freitag werden die Pläne hingegen durcheinander gewirbelt. So läuft «The Walking Dead» dann schon um 22.35 Uhr - also rund eine Stunde eher als zunächst geplant. Zeitlich nach vorne rutscht auch die neue Zombie-Serie «Z Nation» , die nun um 23.35 Uhr beginnnen soll.

Ab 0.35 Uhr werden beide Serien nochmal wiederholt. «Falling Skies»  rutscht kurz vor seinem Serienfinale somit tief in die Nacht; auf den Sendeplatz um 1.50 Uhr. Dasselbe Schema gilt dann auch am Samstag, sodass die endgültig letzte Folge der TNT-Produktion erst ab nachts um 1.40 Uhr über die Bühne geht.

Kurz-URL: qmde.de/81779
Finde ich...
super
schade
48 %
52 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSyFy schickt «Van Helsing» auf Monsterjagdnächster Artikel'Nicht jeder, der etwas gut kann, ist auch gut darin, es zu lehren!'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung