Popcorn & Rollenwechsel

«Zurück in die Zukunft» total

von

Die Welt ist wieder voll im «Zurück in die Zukunft»-Fieber. Wir haben die besten Clips zum 30-jährigen Jubiläum!

Wer sich auch nur ansatzweise für Popkultur interessiert und sich in diesen Tagen in die Weiten des Internets wagt, wird kaum an einem Thema vorbeikommen: «Zurück in die Zukunft». Robert Zemeckis' Trilogie, die charmant Abenteuer, Sci-Fi, Nostalgie und Humor vermengt, feiert nämlich nicht bloß 30-jähriges Jubiläum: Mit dem 21. Oktober 2015 erreichen wir auch das Datum, das Marty McFly in Teil zwei ansteuert, als er in die Zukunft reist. Die im Film dargestellte Zukunft ist bekanntlich nicht eingetroffen. Weder gibt es einen 19. Teil in der «Der weiße Hai»-Reihe (dafür sind die «Sharknado»-Filme zustande gekommen), noch können Jugendliche auf Hoverboards durch die Gegend schweben. Dafür hatte «Zurück in die Zukunft II» insofern recht, als dass Skateboards längst nicht mehr total angesagt sind.

Der ansonsten recht inkorrekten Zukunftsprognose zum Trotz: Die Filmfangemeinde feiert voller Vergnügen, dass der «Zurück in die Zukunft II»-Tag beziehungsweise der Marty-McFly-Ankunftstag bevorsteht. Und natürlich gießt Universal Pictures weiter Öl ins Feuer: Das Studio, das hinter «Zurück in die Zukunft» steht, bringt die Trilogie am 21. Oktober erneut in die Kinos und veröffentlicht zudem eine mit Bonusmaterial vollgestopfte Blu-ray-Box. Außerdem wird das Internet von Universal, weiteren Firmen und von Fans mit Videos rund um «Zurück in die Zukunft» zugeschüttet.

Zur Feier des «Zurück in die Zukunft»-Jubiläums findet ihr hier eine Zusammenstellung der interessantesten Clips und Videos rund um Marty McFlys großen Tag …



In diesem von Toyota gesponserten Sketch treffen sich Michael J. Fox und Christopher Lloyd, um darüber zu diskutieren, wie wenig das 2015 aus «Zurück in die Zukunft II» mit dem realen 2015 gemein hat. Bisher ist uns nur ein erster Ausschnitt vergönnt, den Rest gibt es am 21. Oktober zu sehen ….



Und natürlich bekommt das berühmt-berüchtigte Hoverboard einen Fake-Werbespot. Wobei der untenstehende Clip, den Lloyd vor einiger Zeit mit dem 'Funny or Die'-Team gedreht hat launiger geraten ist …





Um «Zurück in die Zukunft» zu feiern, zieht Universal sogar über die Fortsetzungen eines seiner größten Hits her: «Der weiße Hai». Und so albern die realen «Der weiße Hai»-Sequels sein mögen, die weiteren Filme, die in diesem Trailer zusammengesponnen wurden, um uns Teil 19 zu bescheren, sind noch verrückter …



Eine Prognose aus «Zurück in die Zukunft II» wird wahr: Am 21. Oktober 2015 ist Pepsi Perfect erhältlich, und dies in einer betont futuristischen Flasche. Der Getränkehersteller füllt die Pepsi-Perfect-Flaschen allerdings nur mit einer normalen, zuckerhaltigen Cola ab und limitiert sie zudem auf 6.500 Exemplare. «Zurück in die Zukunft»-Fans und Pepsi-Fanatiker werden sich um die wenigen Fläschchen sicher die Köpfe einschlagen. Wer seinen Kaufimpuls unterdrücken kann oder muss, hat mit obenstehendem Werbeclip aber auch schon etwas, das er genießen kann …



Das Jubiläums-Blu-ray-Set von «Zurück in die Zukunft» wird sogar einen neuen Kurzfilm mit Lloyd beinhalten. «Doc Brown Saves The World» heißt der Spaß, und schon der obige Ausblick auf den Kurzfilm dürfte Fans zum Strahlen bringen …



Außerdem haben einige findige «Zurück in die Zukunft»-Fans Claudia Wells, die Darstellerin von Martys Freundin Jennifer in Teil eins, dazu gebracht, nochmal in ihre alte Rolle zu schlüpfen. Entstanden ist eine Art frei erfundene Deleted Scene, oder alternativ auch die erste Szene des nicht existenten vierten Films: Marty und Jennifer kommen endlich dazu, ihren Camping Trip in die Tat umzusetzen ...



Und zu guter Letzt: Eine aufwändige Fan-Retrospektive über die Filme und die Faszination, die sie ausüben. Viel Spaß beim Anschauen!

Kurz-URL: qmde.de/81465
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Blood & Oil» wird nächster Absetzungskandidatnächster Artikel«ARD-Check»: 'Schön, dass wir darüber geredet haben'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung