«M.A.S.H.»Die Comedy aus den 70er Jahren ist bei Nitro immer noch ein Erfolg. Zwischen 17.25 und 19.10 Uhr erreichte die Fernsehstation mit zwei Geschichten 0,19 und 0,20 Millionen Fernsehzuschauer. Mitten im Hochsommer wurde der Senderschnitt damit um knapp 20 Prozent überschritten. Richtig gut lief es auch bei den jungen Menschen, denn mit 0,04 und 0,05 Millionen wurden tolle 3,0 und 3,4 Prozent eingefahren. Nur die Wiederholungen vom Freitag liefen im Vorfeld mit 0,05 und 0,08 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sowie 0,00 und 0,02 Millionen Umworbenen schlecht. Die Marktanteile lagen nur bei 0,1 und 1,7 Prozent.
«Transfer Update – Die Show»Der Spartensender Nitro strahlt in den kommenden drei Wochen eine zeitversetzte Version der Sky-Sport-News-Sendung aus, in der die aktuellen Transfers der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga besprochen werden. Doch nur 0,05 Millionen Menschen schalteten ein, der Marktanteil lag bei bescheidenen 0,3 Prozent. Unter den jungen Menschen waren nur 0,02 Millionen dabei, was zu 0,9 Prozent führte. Im Vorfeld lief noch eine alte «Hör‘ mal, wer da hämmert!»-Folge, die 0,16 Millionen Zuschauer erreichte. Mit 0,07 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden 3,7 Prozent Marktanteil eingefahren. Insofern war die Transfer-Show keine gute Idee.
«Alltagskämpfer – So tickt Deutschland!»Die Reportage hatte das Thema „Das Geschäft mit den toten Haustieren – Wenn der beste Freund geht“ und beschäftigte sich mit Tierpräparationen und Beerdigungen. Ein Trend, der mehrere Hundert bis Tausende Euro verschlingt. In der Nacht auf Dienstag schalteten 0,13 Millionen Fernsehzuschauer ein und verhalfen RTL zu nur 3,4 Prozent. Die Doku erreichte 0,02 Millionen Umworbene, der Marktanteil lag bei schrecklichen 1,8 Prozent. Die Doku «Seitenwechsel – Die Welt mit anderen Augen sehen» mit „Hilfe! Die Wechseljahre kommen“ verbuchte nur noch 0,10 Millionen Zuschauer. Mit 0,01 Millionen aus der Zielgruppe fuhr man grauenvolle 1,3 Prozent ein.







Helge Albers: ‚Jobs sind oft befristet, Festanstellungen die Ausnahme‘
VOX bestreitet Herbst mit Azubis und Traumhäusern

Pflichtpraktikant (w/m/d) Redaktion
Werkstudent AIDAradio - Marketing (m/w/d)
Requisiteur (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel