Quotennews

«Supertalent» verliert minimal Zuschauer

von

Dennoch darf sich die RTL-Castingshow weiterhin Primetime-Sieger bei allen und bei den Jüngeren nennen.

«Supertalent»-Auftaktwerte 2015

  • 4,47 Mio. (16,2%) / 2,36 Mio. (25,0%)
am Samstag, den 19.09.2015 um 20.15 Uhr bei RTL
Mit insgesamt 4,47 Millionen Zuschauern insgesamt und starken 25,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe ist die neunte Staffel von «Das Supertalent»  in der vergangenen Woche gestartet. Für die RTL-Castingshow ging es mit der zweiten Ausgabe des Jahres richtig gut weiter:

Aus 4,36 Millionen Zusehern ab drei Jahren resultierten 16,1 Prozent Marktanteil. 16,2 Prozent wurden vor Ablauf der Wochenfrist ermittelt. Somit sicherte sich das Format den Primetime-Sieg beim Gesamtpublikum. «Verstehen Sie Spaß?»  war im Ersten angesichts von 4,15 Millionen Zuschauern der stärkste Verfolger von Bohlen und Co.

Bei den 14- bis 49-Jährigen fielen die Verluste zwar deutlicher aus, Grund zur Sorge dürfte man in Köln deswegen aber nicht haben. Schließlich trugen 2,05 Millionen Umworbene zu einem nach wie vor tollen Marktanteil in Höhe von 21,4 Prozent bei. Das Minus belief sich auf 3,6 Prozentpunkte. Gut möglich, dass «Joko gegen Klaas» auf ProSieben daran nicht ganz unschuldig gewesen sein könnte. «Bülent und seine Freunde»  blieb in der zweiten Woche stabil bei 2,33 Millionen Zusehern insgesamt. 15,1 Prozent wurden bei den Werberelevanten gemessen, nachdem die Premiere 16,5 Prozent eingefahren hatte.

Sat.1 hatte am Samstag übrigens gar nichts zu melden, denn «Thor»  und «Fantastic Four – Rise of the Silver Surfer» blieben nach 20.15 Uhr bei lediglich 6,7 sowie 7,2 Prozent bei den Jungen hängen. Mehr als 1,38 Millionen beziehungsweise 1,08 Millionen ab drei Jahren konnte man für die Streifen nicht begeistern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81016
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mila» versagt auch zur Primetime, «Big Brother» fällt weiternächster Artikel«Das Duell um die Welt» meldet sich etwas schwächer zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Stephan Schäuble
Dozenten-Leben: Im Auftrag der Wissenschaft - mit meinem Uni-Kurs ?Ressortjournalismus Sport? beim Testspiel des? https://t.co/XS7QLSlGjS
Sky Sport Austria
Marach/Pavic verlieren drittes Gruppenspiel bei Finals! #ATPFinals https://t.co/mH00yfDtgG
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung