TV-News

«Morden im Norden» bekommt vierte Staffel

von

Acht neue Folgen sollen voraussichtlich im Herbst 2016 im Ersten laufen. Die Dreharbeiten hierfür sind nun gestartet.

Quotenübersicht «Morden im Norden»

  • Staffel 1: 1,19 Mio. (5,9%) / 0,24 Mio. (3,6%)
  • Staffel 2: 1,22 Mio. (6,0%) / 0,21 Mio. (3,1%)
  • Staffel 3: 1,62 Mio. (6,7%) / 0,27 Mio. (3,4%)
Werte Gesamt / 14-49
Der Schmunzel-Krimi «Morden im Norden», der seit 2012 im Rahmen des «Heiter bis tödlich»-Vorabends des Ersten zu sehen ist, hatte es anfangs nicht leicht. So kam die erste Staffel nicht über 1,19 Millionen Zuschauer hinaus, die zweite nicht über 1,22 Millionen. Trotzdem wurde eine dritte Runde bestellt, die aus Quotensicht einen Sprung nach oben machte. Die durchschnittliche Reichweite verbesserte sich auf 1,62 Millionen, zwischenzeitlich wurde sogar erstmals die Zwei-Millionengrenze überschritten.

Wohl aufgrund dieses Aufwärtstrends hält Das Erste an der Produktion von der ndF: Berlin GmbH im Auftrag des NDR, des MDR und der ARD-Werbung fest: Am Dienstag sind in Lübeck, Hamburg und Umgebung die Dreharbeiten für einen vierten Durchlauf gestartet. Dauern sollen sie vom 30. Juni bis 15. September 2015.

Umfassen soll die neue Runde acht Episoden. Voraussichtlich im Herbst nächsten Jahres sollen sie im Fernsehen zu sehen sein.





Kurz-URL: qmde.de/79179
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste will mehr «Gefragt – gejagt»nächster ArtikelProSieben Fun zeigt auch zweite Staffel von «Graceland»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung