TV-News

Daytime im Ersten: Neue Tierdoku und Sendeplatz für «Mord mit Aussicht»

von

Die Donnerstags-Serie «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte» wird zudem eine Sommerpause einlegen. Wann die letzte Folge läuft…

Der ganz besondere Reiz und Witz von 'Mord mit Aussicht' beruht auf einer hinreißenden Ensembleleistung. Insbesondere gilt mein Dank den Schauspielern, die diese Serie mit ihrer Leidenschaft und Verwandlungskraft auf den Punkt bringen: Caroline Peters, Bjarne Mädel, Meike Droste, Petra Kleinert und die Neuzugänge Johann von Bülow und Carmen Maja Antoni. Für alle, die auf ein Wiedersehen mit den liebenswerten Kunstfiguren dieser Eifler Miniaturwunderwelt hoffen, kann ich schon jetzt eine Spielfilmauskopplung für den Herbst kommenden Jahres ankündigen: 90 Minuten skurriler Krimispaß vom Feinsten.
Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen
Zwei Weeklys hat Das Erste derzeit in seinem Programm: Donnerstags das erfolgreiche «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte» und freitags das quotenschwache «Verbotene Liebe» - jeweils um 18.50 Uhr. Eines haben beide Produktionen gemeinsam. Im Sommer wird es zeitweise keine neuen Folgen geben. Ob «Verbotene Liebe», das in eineinhalb Wochen sein Staffelfinale begeht, jemals zurück kommt, ist unklar. «Die jungen Ärzte» werden sich derweil zurückmelden. Die am 16. Juli gezeigte 22. Episode der Serie von Saxonia Media Filmproduktion beendet den ersten Run des Formats aber. Ab der Woche danach zeigt Das Erste donnerstags um 18.50 Uhr noch einmal die ersten Episoden der Serie, als Roy Peter Link in seiner Rolle als Dr. Niklas Ahrend seine ersten Tage in Erfurt erlebt.

Schon ab Anfang Juli ist freitags um 18.50 Uhr Cordula Stratmann als «Kuhflüsterin» zu sehen; die acht produzierten Episoden laufen als Doppelfolge, sodass nach einem Monat schon Schluss ist. Stratmann selbst bezeichnet ihre Sitcom als „Wohlfühlhalbestunde“ und so erscheint es als logisch, dass Das Erste ab Anfang Juli auf dem Sendeplatz einen Wohlfühl-Krimi platziert. Ab dem 31. Juli wiederholt man die dritte Staffel von «Mord mit Aussicht», beginnend mit der Episode „Sophies Welt“. Übrigens: Bis auf einen schon gedrehten TV-Film zur Serie, steht weiterhin nicht fest, ob es eine vierte Staffel von «Mord mit Aussicht» geben wird.

Veränderungen stehen derweil auch im Nachmittagsprogramm des Ersten an. «Elefant, Tiger & Co» verabschiedet sich am 21. Juli – danach fährt auf dem Slot der Zoo-Doku für einige Tage die «Tour de France». Ab dem 27. Juli gibt es um 16.10 Uhr dann ein neues Tierformat namens «Am Kap der wilden Tiere» zu sehen. Und darum geht’s: In Umkhondos Auffangstation werden kleine, große, verwaiste und verletzte Tiere sorgsam wieder aufgepäppelt. Viele Patienten sind mit Krallen oder scharfen Zähnen ausgestattet, was die Arbeit ihrer Pfleger erschwert.

Kurz-URL: qmde.de/78889
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Promis privat - Das süße Leben der Stars»nächster ArtikelNeues Pflaume-Quiz: Promi-Ableger um 20.15 Uhr
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung